Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 27.06.2009, 14:42 Uhr

was würdet ihr an meiner stelle tun????

Hi! Hm, mein Sohn hat auch manchmal gesagt, daß ihn jemand geschubst hat (ein bestimmtes Kind), obwohl es definitiv NICHT der Fall war.
Du solltest natürlich hinterher sein, daß die Erzieherinnen nicht nur zusehen. Wenn es für Deinen Sohn schlimm wird, sollten sie auch beobachten und eingreifen!
Und Schimpfwörter sagen die Kinder untereinander, das kommt vor. Aber auch da muß eine Erzieherin eingreifen. Viele Kinder bringen wirklich Kracher mit, das hören sie halt von größeren Kindern...
Fazit: Beobachte weiter, wie Dein Sohn sich verhält. U.U. suche ein Gespräch mit der Leitung. Ohne Vorwürfe, sondern mit Fragen: Wie sie Deinen Sohn schützen können, was Du tun kannst um Deinen Sohn zu stärken.

Mein Sohn wurde auch von einem Kind getriezt. Irgendwann hat er sich gewehrt - nicht mit Schlägen sondern verbal den Jungen angebrüllt. (Habe ich ihm auch gesagt: Er soll den Jungen anbrüllen, wenn er von ihm getriezt wird). Und irgendwann hat er mit diesem Jungen nicht mehr gespielt. Aber genau dieser Junge hat meinem Sohn ein gehöriges Selbstbewußtsein verpaßt (war vorher total schüchtern), mein Sohn lernte, sich abzugrenzen und ist daran sehr gewachsen.
Der Junge ist in einem I-Kindergarten und kommt wohl auf die Sonderschule, der arme Kerl. Seine Eltern haben ihm gegenüber einen brutalen Kasernenhof-Ton, und mich wundert es nicht daß der Junge ist wie er ist... Kinder sind bis zu einem bestimmten Alter "Opfer" der Erziehung ihrer Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.