Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 26.06.2009, 18:56 Uhr

Nur "großes Geschäft" ins Töpfchen

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist jetzt 3 1/4. Seit er 2 ist macht er sein großes Geschäft ins Töpfchen. Das klappte ganz unkompliziert. Aber er pullert immer noch in die Windel. Wenn ich ihn auf den Topf setze, pullert er schon sofort rein, lässt sich aber nicht runternehmen, bis er kein großes Geschäft gemacht hat (obwohl er oft gar nicht "groß" muss). Ich habe immer den Eindruck, erst ne Wurst im Topf bedeutet für ihn "erfolgreich". Wenn ich ihn ohne Windel herumlaufen lassen, pinkelt er immer ein, sagt mir aber auch nicht Bescheid, wenn er nass ist.

Was kann ich tun? Kennt das jemand?

LG, krümel :-)

 
1 Antwort:

Re: Nur "großes Geschäft" ins Töpfchen

Antwort von e-v-e am 27.06.2009, 23:09 Uhr

Hallo krümel,

Du machst Dir sicherlich umsonst Sorgen- ich denke, er braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Überlege mal: früher kamen (zumindest im Westen) viele Kinder erst mit 4 Jahren in den KiGA- eben, weil sie "trocken" sein sollten.
Wenn medizinisch alles o.k, ist, dann vertrau einfach Deinem Kleinen- er weiss schon selbst, wann es für ihn an der Zeit ist. Kleiner Trost: die Spät-
zünder sind meiner Erfahrung nach oft weniger "rückfällig" und oft klappt es auch nachts dann viel besser....
Alles Gute
e-v-e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.