Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 02.11.2008, 8:17 Uhr

Was bietet Euer Kindergarten alles?

hallo1
das hört sich alles toll an bei euch.
Bei uns wird sowas leider nciht gemacht.

Märchen aufführen mit den eltern? ha- da würden dann 4 auf der bühne stehen die sich jeder in 5 rollen teilen müssten.

Ich muss ehrlich sagen, unser ausländer-anteil( nichts gegen sie) ist sehr hoch, und außer noch den itaslienern, die ich aber fast nicht da zuzähle, kommt von den anderen nationalitäten gar nciht, egal was wir planen organisieren oder so- nix. die brinen ihre kinder in den kiga( ok, sind auch recht klein, 3 gruppen + 1 babygruppe je mit 25 kindern), holen sie mittags ab, das war´s.- die Erziehrinnen sind glaube ich froh wenn die vorschulkinder an den unternehmungen im letzten jahr teilnehmen !!

ich möchte aber jetzt zumindest anregen, zum nächsten sommer hin eine Fahrt zu organisieren, der andere kiga im ort macht das imemr abwechselnd mit dem sommerfest, und da das fest bei uns auch nur noch alle 2 jahre stattfindet, bietet es sich ja an. mal sehen wie die resonanz ist.

ansonsten haben wir nur Oster-und weihnachtsmarkt, 2jährlich sommerfest, das war´s.
liegt aber auch viel an der Kita-gesamtleitung, die eine spaßbremse ist( z.b. verbot sie neulich nun auch den kennenlernnachmittag einer gruppe!!)
Wenn es ihr nicht passt, wird alles verboten, dabei ist sie nur alle paar wochen mal im haus!

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.