Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 12.12.2010, 14:16 Uhr

Was anziehen

Hallo

was zieht ihr euren Kindern für den Kiga so an?
Da es draußen nun relativ kalt war hat unsere Tochter eine Thermostrumpfhose und eine normale Jeans anbekommen. Oben rum einen dünnen Pulli und darüber einen Fleece-Shirt. Meine Mutter meinte glatt das wäre zu wenig? Eine Thermojeans müsste es auch noch sein, wohl bemerkt
zur Thermostrumpfhose. Aber was machen wir denn wenn es richtig kalt wird?
Irgendwie muss man doch noch Spielraum haben wenn es kälter wird?
Und im Kiga wird es ihr dann sicher zu warm....

LG
Roxy

 
12 Antworten:

Re: Was anziehen

Antwort von Pebbie am 12.12.2010, 15:07 Uhr

Hallo !

Meine Tochter trägt jetzt eine normale Strumpfhose mit einer Leggins drüber. Darüber kommt für draussen ein Schneeanzug.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von Fru am 12.12.2010, 15:26 Uhr

Strumpfhose, Leggins und ebenfalls Schneeanzug für draußen...

Man muß ja auch bedenken, das es im Kiga nicht wirklich kalt ist....dann geht Dein Kind vor Hitze ja ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von bummi-mama am 12.12.2010, 15:33 Uhr

Ich finde sogar Strumpfhose mit Jeans drüber für innen (Kiga) zu warm. Kann man die Hose nicht weglassen ?

Ansonsten wenn Du kein Problem mit Jeans waschen (Matsch, Schnee ect) hast, finde ich dein Kind gut angezogen. Bei uns gibts über die Strumpfi aber eine Schneehose, da es mir sonst für die Kinder zu nass ist. Wenn es noch kälter wird, kommt zwischen Strumpfi und Schneehose noch ne Jogginghose aber dazu muss es tags deutlich unter minus 10 Grad sein!
Also weiter so, und unsere Oma guckt auch immer komisch, dass meine nur Winterunterhemd und einen Baumwollrolli unter der (superdicken) Winterjacke haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von dhana am 12.12.2010, 17:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn zieht in den Kindergarten - Socken und eine dünne Jeans drüber an, obenrum ein ärmellosen Unterhemd und ein langärmiges T-Shirt oder Sweatshirt. Wärmer geht auf gar keinen Fall - der schwitzt ja so schon.
Für draussen hat er eine gefütterte Matschhose oder Schneehose und die Winterjacke. Schal wird schon verweigert. Dünne Mütze und Handschuhe.

Und wenn ich ihn abhole ist er immer verschwitzt - frieren tut er weder draussen noch drinnen - und krank ist er auch nie.

Strumpfhosen haben wir gar keine mehr, lange Unterhosen hat jedes Kind eine - so für Schlittenfahren oder so - anstatt der Jeans unter den Schneeanzug.

Meine Jungs sind nicht gern warm angezogen - und eher noch luftiger angezogen als ich.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von Anja+Calvin am 12.12.2010, 19:53 Uhr

Meinem Sohn ist Strumpfhose+Hose IM Kindergarten auch viel zu warm.
Er trägt eine Jeans mit Kniestrümpfen und draussen eh die dicke Hose vom Schneeanzug, das reicht ihm !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von irene+nina am 12.12.2010, 20:25 Uhr

hallo,

kurz hier:
also das wäre nina bestimmt viel zu warm.
sie ist jetzt, also drinnen, auch nicht wirklich wärmer angezogen. im kiga hat sie eine jeans und ein langarmshirt an. falls sie rausgehen hat sie im kiga eine weste hängen und eine schneehose. wir fahren ja mit dem auto zum kiga. da zieh ich ihr für die eine minute einfach nur die winterjacke drüber und setz ihr eine haube auf.
für alle fälle hat sie im rucksack auch noch eine strumpfhose.
aber alleine ein unterhemd wäre nina bestimmt zu warm. sie ist eher eine luftige!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von kati1976 am 12.12.2010, 21:04 Uhr

meine mädchen targen unterwäsche, leggings, knistrümpfe und normalen dünnen pullover und draußen schneeanzug, mütze, handschuhe und schal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von tapeten am 12.12.2010, 21:22 Uhr

Mein Sohn trägt
Unterwäsche, Strumpfhose, Jeans, T-shirt und Pullover, aber meistens einen dünnen. Die Strumpfhose wird gegen Strümpfe getauscht, wenn er eine dickere Hose trägt.
Wenns im KiGa zu warm wird, dann läuft er nur in Strumpfhose rum. Für draußen hat er einen Schneeanzug, Mütze, Schal und Handschuhe.
Ihm wird schnell kalt, daher mag er es warm eingepackt zu sein.
Ausziehen kann man immer was, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von niklas2006 am 12.12.2010, 22:06 Uhr

Hallo,
mein Sohn trägt normale Strümpfe und eine Jeans, dazu einen (nicht zu warmen) Pulli. wenn er rausgeht zieht er eine Skihose über die Jeans und seine Winterjacke (innen mit Fleece) an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von PhiSa am 13.12.2010, 9:36 Uhr

also ich ziehe eigentlich täglich an.

unterwäsche (also slip und u-hemd), ganz normale strumpfhose, entweder thermohose oder jeans (je nachdem was mir gerade in die hände fällt), pullover, schal, mütze, handschuhe, schneeanzug.

wenns zu warm wird, wird im kiga einfach die hose ausgezogen und in strumpfhose rumgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen

Antwort von Julians.Mama am 13.12.2010, 12:25 Uhr

Mein Sohn trägt im Kindergarten Jeans + Strumpfhose + lange Unterhose u. Socken darunter, natürlich noch eine Unterhose u. ein Unterhemd, draussen kommt dann der Schneeanzug drüber, Mitze, Handschuhe + Schal, hier ists leider nicht üblich, dass die Kids nur in Strumpfhosen rumlaufen, zu Hause handhaben wir das aber so, da kommt auch nur eine Strumpfhose unter den Schneeanzug, wenn wir rausgehen, ohne Jeans darüber.

Pulli trägt er welchen er möchte, manchmal dick, manchmal dünn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leggings oder Strumpfhose,Pulli und Schneeanzug drüber fertig.

Antwort von 3fachMutti am 13.12.2010, 19:06 Uhr

Ich packe meine Kids gut warm ein.
Wenns noch kälter wird gebs noch zusätzlich ne Strumpfhose unter die Leggings und einen Schweatjacke über den Pulli.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

frage wegen anziehen

Hallo Mamas Meine Frage ist, was ich noch machen kann oder wie ich weiter vorgehen kann.???? Meine Tochter ist ein Jahr alt sie geht seit 01.07. in die Krippe. Ich ziehe ihr jeden Tag einen Body oder hemd und schlüpfer unter die sachen, da ich der meinung bin das es besser ...

von jessmen 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Was anziehen im Kiga

Unser Sohn und unser Neffe (dann beide 5 J.) kommen beide im Sommer in den Kiga. Jetzt stellte sich irgendwie die Frage was die Kinder dort anziehen. Eher gute oder eher "ältere" Kleidung. Also ich käme jetzt nicht unbedingt auf die Idee mein KInd in einer hellen Hose ...

von roti120392 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Was anziehen?

Was zieht Ihr Euren größeren KIGA-Kindern (Vorschulkindern) bei dem Wetter an? Hier ist es 0 Grad und es liegt Schnee. Wir gehen morgens zu Fuß zum KIGA (ca. 15 min.), aber ansonsten sind sie ja hauptsächlich in ihrem Gruppenraum. Im Moment hat er eine normale Hose und ...

von Joni76 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Frag zum Anziehen im Winter

Hallo! Wie zieht ihr eure Kinder im Winter für den Kiga an? Also richtig dick? Weil in der Gruppe ist ja immer relativ warm......aber wenn sie raus gehen, ist es natürlich kalt....ziehen die Erzieherinnen bei euch dann immer alle Kind um/was Dickes drüber? LG ...

von Lucylu 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Morgendliches Anziehen ein Drama...

Hallo, seit einiger Zeit gestaltet sich das morgendliche Fertigmachen für den KiGa bei uns als Drama - es endet jedes Mal mit Geschrei. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen; mein Sohn (4 3/4) trödelt absolut rum, wenn es dann zum Zähneputzen und Anziehen geht. Mittlerweile habe ...

von rabauke1199 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

An Mütter von 4,5 jährigen Jungs...Thema: Anziehen

Hallo liebe Mamas, ich wollte mal wissen, wie gut sich eure kleinen Jungs anziehen können. Mein Sohn kann es eigentlich alleine, aber beim T-Shirt ausziehen hat er Probleme, falls das Kopfloch eng ist. Da er auch eine Brille trägt, muss er die vorher absetzen, das vergisst er ...

von Mariakat 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

im KIGA Kleidung mit Flecken anziehen?

wie macht ihr das? Meine Maus (3 1/2) hat ständig irgendwelche Flecken in den Pullovern bzw T-Shirts.... Natürlich hat sie auch welche ohne Flecken , aber die sind nach dem Kiga auch ständig versaut

von casia 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen

Hallo, habe mal eine Frage. Unser Sohn wird im August 3 und soll im September in den Kiga. Bisher will er sich einfach nicht alleine anziehen (Schuhe etc.). Müssen die Kinder das schon können, wenn sie in den Kiga kommen? Wie läuft das überhaupt so die erste Zeit, wo er ja der ...

von ludolphs 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Waldtag was anziehen?

Hallo, meine kleine( 2 Jahre 3 Monate) geht morgen mit auf den Waldtag der ca 3,5 Stunden geht. Das heisst solange ist sie auch draussen. Wir haben hier im Schwarzwald um die 0 Grad und morgends warscheinlich noch weniger und Schnee.Sie hat immer kalte Füsse und daher basteln ...

von Cosmicbabe 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

tänzerische Früherziehung - was anziehen?

Hallo! Meine Kleine, 4 Jahre, geht ab September zur tänzerischen Früherziehung. Da können die Kleinen rumhoppeln und es wird viel ausprobiert. Vielleicht kennt das jemand (ganz bestimmt!) und kann mir verraten was man da den Kindern anziehen soll. Ballettkleidung finde ich ...

von Kaddie 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.