Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 13.12.2009, 14:23 Uhr

Was anziehen?

Was zieht Ihr Euren größeren KIGA-Kindern (Vorschulkindern) bei dem Wetter an? Hier ist es 0 Grad und es liegt Schnee. Wir gehen morgens zu Fuß zum KIGA (ca. 15 min.), aber ansonsten sind sie ja hauptsächlich in ihrem Gruppenraum. Im Moment hat er eine normale Hose und Kniestrümpfe an. Beim Rausgehen noch eine Schneehose drüber. Findet Ihr das zu kalt? Sein Freund ist auch 6 und hat den ganzen Tag eine Strumpfhose plus normale Hose an. Das finde ich zu warm und ne Strumpfhose an einem 6jährigen finde ich ehe so naja...

 
10 Antworten:

Re: Was anziehen?

Antwort von trisha0570 am 13.12.2009, 14:58 Uhr

Bis jetzt habe ich es auch so gemacht, dass die Kinder eine dickere Hose und Kniestrümpfe anhaben. Für draußen haben sie eine gefütterte Matschhose oder eine Schneehose.

Wenn es jetzt aber noch kälter wird, werde ich meinen Kindern schon Strumpfhosen anziehen. Alternativ kannst du deinem Sohn ja lange Unterhosen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von kanja am 13.12.2009, 15:12 Uhr

Hallo,

meine Kinder lieben beide die langen Unterhosen von Tchibo. Sind zwar jetzt beide schon in der Schule, aber da sind die Dinger NOCH praktischer, denn die lassen sie dann gleich zum Sport an anstatt der Turnhose.

Mein Sohn liebt ansonsten die gefütterten Hosen von H&M, ihm ist auch leicht zu warm. Wenn es aber so wie jetzt morgens unter 0° hat, lasse ich ihn auch mit langer Unterhose UND normaler Hose gehen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von glückskugel am 13.12.2009, 16:47 Uhr

Also Kniestrümpfe, Hose und Schneehose ist bei 0 Grad keinesfalls zu kalt.

Meine Mädels gehen mit Stumpfhose und Hose und bisher war Ihnen nicht zu kalt. Im KiGa wird die Hose gegen einen Rock getauscht. Schneehose ziehen Sie nur bei echtem Frost (deutlich unter null) oder eben im Schnee (Schlitten fahren etc.) an.

Das Thema Strumpfhosen möchte ich jetzt nicht vertiefen. Für Mädels ist es (mit Rock im KiGa) eine gute Möglichkeit und einen Jungen habe ich nicht, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von bubumama am 13.12.2009, 19:11 Uhr

Meine Tochter (fast 6) hatte bisher nur Kniestrümpfe und Jeans an. Bisher hat sie nicht gefroren. Wenn sie draußen waren, hatte sie die Schneehose drüber, die hält ja dann warm.
Dicke Stiefel hatte sie eh immer an, denn die brauchen wir wenn wir früh laufen. Wir laufen auch etwa 15-20 min.

Jetzt hat es geschneit und ist unter 0°, da werde ich wohl eher mal zur Strumpfhose greifen. Eine normale Baumwollstrumpfhose, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von fabiansmama am 13.12.2009, 19:39 Uhr

Hallo,

meine Kids sind knapp zwei und knapp vier und tragen seit etwa einer Woche Strumpfhosen. Vorher nur bei Bedarf. In den Gruppenräumen ist es bei uns nicht übermäßig warm und sie sind viel draußen.
Zu Hause laufen sie dann halt in Strumpfhosen. Finde ich bei so kleinen noch ok. Wie ich es mache, wenn sie älter sind, weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Birgit 2 am 13.12.2009, 21:17 Uhr

Hallo,
meine Tochter trägt schon lange eine Strumpfhose unter der Hose. Draußen seit den 0 Graden noch eine Schneehose drüber. Bei Jungen würde ich wohl zu langen Unterhosen greifen.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner trägt Aktuell......

Antwort von Biankaline am 14.12.2009, 9:52 Uhr

....unten drunter normale Unterwäsche plus T-Shirt und Kniestrümpfe, dann eine Hose und einen Pulli. AUßerdem eine nicht ganz so dicke Winterjacke und Mütze und Halstuch.

Lange Unterhose und gefütterte Hose gibt es hier nur wenn sie Dienstags in den Wald gehen oder es minus 10 und mehr Grad hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Roxylady am 14.12.2009, 12:26 Uhr

Hi

Schneeanzug, wenn die Kinder draußen sind. Dazu Mütze, Schal und
Handschuhe (eventuell)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Finje am 14.12.2009, 13:10 Uhr

Meine Tochter (3 Jahre) hat immer Kniestrümpfe und eine Hose an. Bei uns im Kiga ist eine Fußbodenheizung deshalb wollen die Erzieherinnen nur Kniestrümpfe - wenn sie dann in den Garten gehen ziehen sie denn Kindern lange Unterhosen und heute das erste mal einen Schneeanzug an (der hängt in der Kiga) , Schal , Mütze und event. Handschuhe.
Wenn sie Waldtag haben (jeden Mittwoch) zieh ich sie daheim schon richtig warm an (Strumpfhose, Nochmal Fleecejacke u.s.w) je nach Temperatur ziehen die Erzieherinnen dann Schneenanzug oder eben nur eine dicke JAcke an.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von RR am 14.12.2009, 13:57 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) trägt seit es nur noch um die 10° draussen sind eine Strumpfhose u. drüber eine Jogginghose o. Jeans. Im Gruppenraum dort ist es nicht soooooo warm u. es wird oft gelüftet, da ziehts ja auch nochmal dann. Geschwitzt hat er noch nie drinnen.

Schneeanzug zieht er nur an wenn wir Schlitten fahren gehen o. mal länger raus (mind. 2 h,Wald, Spielplatz etc.) u. da gibts dann nur ne Strumpfhose u. Schneehose drüber. Ich mag das Geknuddel nicht mit Jeans in den Schneeanzug ...

Mein Sohn hat auch Leggins die zieht er meist am Sport-Tag im Kiga drunter (kann er gleich zum Turnen anlassen dann), ansonsten lieber Strumpfhosen, da kann halt nix rausrutschen, alles "am Stück" u. sie sind auch nicht zu warm für drinnen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frag zum Anziehen im Winter

Hallo! Wie zieht ihr eure Kinder im Winter für den Kiga an? Also richtig dick? Weil in der Gruppe ist ja immer relativ warm......aber wenn sie raus gehen, ist es natürlich kalt....ziehen die Erzieherinnen bei euch dann immer alle Kind um/was Dickes drüber? LG ...

von Lucylu 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Morgendliches Anziehen ein Drama...

Hallo, seit einiger Zeit gestaltet sich das morgendliche Fertigmachen für den KiGa bei uns als Drama - es endet jedes Mal mit Geschrei. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen; mein Sohn (4 3/4) trödelt absolut rum, wenn es dann zum Zähneputzen und Anziehen geht. Mittlerweile habe ...

von rabauke1199 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

An Mütter von 4,5 jährigen Jungs...Thema: Anziehen

Hallo liebe Mamas, ich wollte mal wissen, wie gut sich eure kleinen Jungs anziehen können. Mein Sohn kann es eigentlich alleine, aber beim T-Shirt ausziehen hat er Probleme, falls das Kopfloch eng ist. Da er auch eine Brille trägt, muss er die vorher absetzen, das vergisst er ...

von Mariakat 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

im KIGA Kleidung mit Flecken anziehen?

wie macht ihr das? Meine Maus (3 1/2) hat ständig irgendwelche Flecken in den Pullovern bzw T-Shirts.... Natürlich hat sie auch welche ohne Flecken , aber die sind nach dem Kiga auch ständig versaut

von casia 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen

Hallo, habe mal eine Frage. Unser Sohn wird im August 3 und soll im September in den Kiga. Bisher will er sich einfach nicht alleine anziehen (Schuhe etc.). Müssen die Kinder das schon können, wenn sie in den Kiga kommen? Wie läuft das überhaupt so die erste Zeit, wo er ja der ...

von ludolphs 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Waldtag was anziehen?

Hallo, meine kleine( 2 Jahre 3 Monate) geht morgen mit auf den Waldtag der ca 3,5 Stunden geht. Das heisst solange ist sie auch draussen. Wir haben hier im Schwarzwald um die 0 Grad und morgends warscheinlich noch weniger und Schnee.Sie hat immer kalte Füsse und daher basteln ...

von Cosmicbabe 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

tänzerische Früherziehung - was anziehen?

Hallo! Meine Kleine, 4 Jahre, geht ab September zur tänzerischen Früherziehung. Da können die Kleinen rumhoppeln und es wird viel ausprobiert. Vielleicht kennt das jemand (ganz bestimmt!) und kann mir verraten was man da den Kindern anziehen soll. Ballettkleidung finde ich ...

von Kaddie 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

t-shirt mit namen des kindes - draußen anziehen oder nicht?

mein sohn hat von omas freundin ein t-shirt mit seinem namen geschenkt bekommen (1 euro, nix teures). ich werde es ihm draußen definitiv nicht anziehen da ich nicht möchte, dass jeder depp (natürlich auch die netten, aber mir geht es um erstere) sehen kann wie mein kind heißt ...

von mama.frosch 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Was anziehen im Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr Euren Kindern im Kiga anzieht, natürlich auf die jetzige Jahreszeit bezogen. Meine Tochter friert relativ leicht, sodass sie jetzt immer Strumpfhose und Hose anhat und wenn sie rausgehen, dann eine Schneehose drüber. Heute ...

von SabinePr 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.