Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 16.09.2009, 9:52 Uhr

Warum fing die Eingewöhnung denn eigentlich nicht früher an, wenn...

die Kigaleitern SOLCHE Einstellung hat?

Es wird doch sicher nicht der 1. Fall sein, der so abläuft wie bei Euch. Da sind sich doch alle Kinder (in DEM Alter zumindest) gleich. Weinen, wenn Mama weg geht, ist total normal.

Anreize schaffen, wie RR sagt, ist schön und gut, aber ihr Sohn war auch schon älter und hat verstanden, was sie meint.
Dein Kind wird in ein paar Wochen erst 3 Jahre, da ist es um das Verständnis noch anders bestellt.

Fakt ist doch: du musst ab Oktober arbeiten!
Und aus diesem Grund MUSS eine bessere Lösung gefunden werden.
Oder du bringst dein Kind in eine Kita in der Nähe deiner Arbeit...!?

Meine Tochter fand das damals auch nicht schön und hat einige Zeit gebraucht und am Tage auch öfter mal ein paar Tränchen vergossen. Verstanden hat sie dann aber schnell: Mama geht und einige Zeit später kommt sie wieder. Täglich immer dasselbe....das leuchtet irgendwann ein, Tränen hin oder her!

Ich bin eine sehr gefühlvolle Mutter und muss aufpassen, dass ich nicht verhätschle, ABER es gibt Grundsätze im Leben, die MÜSSEN einfach sein. Und dazu gehört auch das Mit-Abfinden-Müssen, dass manche Sachen eben so laufen wie sie laufen! Punkt, Ende, Aus; da wird bei mir auch nicht diskutiert.
Wenn es nötig ist, dass man arbeitet und das Kind deshalb in den Kiga muss, dann IST das eben nun mal so. Es ist für alle Beteiligten schwer!!!
Und dem Kind wird auch sonst im Alltag immer mal wieder vieles fremd vorkommen und es muss aber mit der Situation umgehen lernen.
Wenn man dem Kind natürlich alles abnimmt und wartet, bis es irgendwann nicht mehr weint....oder AAAAALLES eeeeeewig ausdiskutiert, lernt das Kind, dass es auf diesem Weg seinen Kopf durchsetzen muss/kann/will.
Da fragt man sich aber: was ist jetzt die bessere Variante?

Nee, also so leid mir die Kids auch tun, aber was MUSS das MUSS...!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.