Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 16.09.2009, 10:08 Uhr

Kigaeingewöhnung

ich denk, unser KiGa hat da die bessere Eingewöhnung. Dort ist man nämlich der Meinung bzw. hat die Erfahrung: mit den Eltern eingewöhnen ist am schwersten. Denn so gewöhnen sich die Kinder dran, daß die Eltern dabei sind.......ohne gehts von Anfang an besser! Ist zwar ein bissl wie ins kalte Wasser schmeißen, aber so haben sie gerade mal 2 Kinder gehabt die 2 tage lang ein wenig weinten am morgen....


die Kinder wurden die ersten 3 Tage von ca. 8 Uhr bis max. 10.30 Uhr im Kiga "behalten".
Die Eltern sollten nach einer liebevollen aber bestimmten, aber auch nicht zu kurzen, Verabschiedung gehen.
Die Kinder kamen nacheinander, so das die Erzieher Zeit hatten, daß gerade ankommende Kind liebevoll an die Hand zu nehmen (ggf. auf den Arm, wie bei meinem Sohn) und alles zu zeigen/ zu erzählen, etc.

Bereits am 2 Tag hat mein Sohn stolz von den Kindern erzählt, mit denen er spielen kann und bereits am 3 tag hatten wir ein ganz bestimmtes "Abschiedsritual"....so klappte alles reibungslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.