Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.09.2009, 19:28 Uhr

Kigaeingewöhnung

Ich finde, das kann man alles nicht so verallgemeinern. Ich hatte das Problem mit meiner Tochter in der Spielgruppe. Solange ich da war, konnte sie sich nicht auf die Erzieherin einlassen, kam immer wieder zu mir gelaufen usw. Das haben wir zwei Wochen lang probiert. Als ich mir sicher war, dass sie die Erzieherin mochte und auch keine Angst vor den anderen Kindern hatte, bin ich nicht mehr dabei geblieben. Ich habe sie der Erzieherin übergeben und mich verabschiedet. Sie durfte mir dann immer noch von oben zuwinken. Anfangs hat sie jeden Tag ein paar Minuten geweint, das hat sich aber gegeben. Sie ist allgemein so, dass sie am liebsten die ganze Familie um sich schart und motzt, wenn sie das nicht bekommt. Ich habe mich ein paar Mal angeschlichen und sie heimlich beobachtet. Sie hatte eindeutig Spaß und hat sich auch gewehrt, wenn ein Kind sie geärgert hat. Meine Entscheidung war also richtig.
Jetzt im Kindergarten läuft es so, dass ich sie der Erzieherin übergebe. Sie will zwar nicht, dass ich gehe, weint aber auch nicht. Die erste Woche habe ich sie nur zwischen 2 und 3 Stunden im KiGa gelassen, auf Wunsch der Erzieherin. Meine Tochter hat sich beschwert, dass ich sie zu früh abgeholt habe, weil es meistens genau dann war, wenn sie in den Garten gegangen sind. Es läuft also überraschend gut. Rückschläge werden verm. noch kommen, aber da müssen wir durch. Ich weiß, dass mein freches kleines Monster das packen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.