Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2009, 15:48 Uhr

Kigaeingewöhnung

Hallo
mein Sohn (5) kam vor einem Jahr in den Kiga u. hätte mich niiiiiiie von alleine gehen lassen - warum auch ist doch alles prima so .... aber auch ICH wollte die sanfte Eingewöhnung. Und am Ende hab ich ihm gesagt wenn du das erste mal alleine da bleibst (also für 1 h ohne mich) bekommst du von uns ein neues Planschbecken (war im Sommer). Am nächsten Tag sagte er "o.k. Mama du kannst mal gehen" (aha)..... Dann wollte er nicht alleine mit raus (o.k. da sind dann 100 Kids auf einmal, ist ne ziemliche Kulisse in dem Garten dann). Daraufhin hab ich ihm versprochen wenn er das 1. Mal alleine bis zum Mittag bleibt bekommt er seinen heiss ersehnten eigenen Wecker.... Am nächsten Tag durfte ich ihn mittags abholen

Was ich damit sagen möchte: dein Kind braucht einen Anreiz WARUM es alleine bleiben sollte.... nur weil Mama weg muss wird ihm wahrscheinlich nicht genügen.... es möchte in dem Alter für sich einen Anreiz haben..... und bitte keine Belohnung a la "Ausflug zum Zoo" denn dann beisst sie das 1x durch u. nach dem Ausflug ist wieder alles bei alten... etwas das du wieder wegnehmen könntest wenn es danach nicht mehr klappt... glaub mir, wenn die Mäuse dran gewöhnt sind wollen sie es gar nicht mehr anders....

Bei meinem Sohn gabs nie Tränen übrigens u. seit 2 Wochen geht er mittags nochmal zum Kiga (freiwillig, eigener Wunsch)......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.