Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 21.11.2010, 9:19 Uhr

Wartet mal ein paar Jährchen

Nein, die sind nicht besser als gar nichts, weil sie, wie gesagt, unter dem Kleinkind einfach wegrutschen, da das Kind gar nicht das Gewicht hat, um die Sitzerhöhung zu halten.

Ich bin immer wieder beeindruckt, woran Eltern sparen und das dann auch noch als super "coole" Einstellung verkaufen. Neueste Technik im Haus, aber Kindersitze, die ihren Namen nicht verdienen. Und dann am besten auch noch in Autos herumfahren, die fast auseinanderfallen.

Wenn Deine Kinder bereits in der Grundschule nicht mehr in einem Kindersitz fahren wollten, dann ist das Dein Problem und das Ergebnis Deiner Erziehung.

Meine Kinder sind selbstbewußt genug, sich über dumme lachende Kinder hinwegzusetzen. Bereits jetzt. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Allerdings kenne ich auch nur Eltern, die in dieser Hinsicht eine ähnliche Einstellung haben und für die die Sicherheit ihrer Kinder höchste Priorität haben, daher sind wohl eher die Kinder, die keine richtigen Kindersitze haben die, die ausgelacht werden.

Wir haben aber auch alle das Geschwisterkind eines Grundschulkindes jeden Tag vor Augen. Der ist mit 4 Jahren mit seiner Mutter mopsfidel im Mietwagen durch Spanien gejuckelt, als sie einen schweren Unfall hatten, auch nur mit Sitzschale. Tagelanger Kampf ums Überleben, danach fast ein Jahr Stationen in mehreren Uni-Kliniken, um zu retten, was zu retten ist. Mutter und Baby in Babyschale übrigens unverletzt. Heute ist er 8 oder 9, halsabwärts gelähmt. Selbständig atmen kann er erst seit einem Jahr wieder und das er eine Hand bewegen kann, um den Elektrorolli zu bewegen, grenzt schon an ein Wunder. Glaub' mir: wenn Du das immer wieder siehst und weißt, daß das mit einem anständigen Kindersitz nachweislich nicht passiert wäre, dann siehst Du viele Dinge anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.