Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 18.11.2010, 19:18 Uhr

Alkohol im Kindergarten!!!

Hallo,
weiß gar nicht so recht wie ich das alles aufschreiben soll, aber ich brauche unbedingt mal Meinungen von Muttis deren Kinder nicht in unseren Kindergarten gehen.

Also:
Ich habe schon mehrmals eine Alkoholfahne bei der Erzieherin meines Sohnes gerochen und wurde auch schon von anderen Muttis darauf angesprochen denen das auch aufgefallen ist.
Ich hab nicht so recht ne Idee wie ich jetzt weiter vorgenhen soll
Wenn ich sie direkt unter 4 Augen anspreche und sie ein Problem hat wird sie mir das blaue vom Himmel lügen und ich denke ich kann nicht filtern was wahr ist und was nicht. Und dann habe ich natürlich auch bedenken das sie mein Kind dann anders behandelt als die anderen, ich möchte natürlich nicht das das irgendwelche konsequentzen für ihn hat
Und dann ist das hier auch noch ein kleines Dorf und diese Erzieherin ist ne Nachbarin meiner Eltern, was soll ich denn jetzt machen?
Die Leitung ansprechen? Und wie den Elternbeirat befragen? Wenn das nicht stimmt und sie nur ein starkes Mundwasser benutzt was dann? Das ist dann ja schon fast rufmord in einem Dorf ( die könnte wahrscheinlich wegziehen ! ) Sie ist auch schon ganz lange im KIGA und nicht neu. Alle Kinder aus unserer Familie waren bis jetzt bei ihr, aber nur mir ist was aufgefallen. Was würdet ihr machen? bin ratlos !

 
6 Antworten:

Wer ist denn der Träger?

Antwort von Charlie+Lola am 18.11.2010, 19:35 Uhr

Anonym melden?
Sowas ist ein heikles Thema................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kann mehrere Gründe haben..............

Antwort von Juli26 am 18.11.2010, 21:28 Uhr

........................
sicher denkt man erst an Alkohol.
Aber mein Mann hatte auch mal ein Mundwasser. Da hat er auch immer gestunken als ob er getrunken hätte..............
Es war sogar noch nach 2 std zu riechen.


Sicher sollte man der "Sache" auf den Grund gehen.
Am Besten mit ihr reden........... Es ansprechen.......

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Kindergarten!!!

Antwort von glückskinder am 18.11.2010, 21:29 Uhr

Stecke ihr einen Zettel in den briefkasten mit dem Verdacht. Ohne Namen. Dann kann sie sich allein damit auseinandersetzen. Vielleicht ändert sich was. Direkt ansprechen, würde ich mich auch nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmte Medikamente hinterlassen auch eine "Fahne" ...

Antwort von Bambie am 19.11.2010, 6:58 Uhr

... heikel heikel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Kindergarten!!!

Antwort von alsame am 20.11.2010, 21:47 Uhr

Ich komme zwar aus der Großstadt, aber auch bei uns ist es so das man demjenigen noch öfters begegnen wird. Und Rufmord auch nicht ausgeschlossen ist, denn irgendwie kennt ja doch jeder jeden. Aber ganz ehrlich es geht um die Sicherheit eurer Kinder. Wenn etwas passiert ist weiß jeder es hinterher besser, aber in diesem Fall ist doch vorbeugen die Devise.
Anonyme Briefe schreiben... ist doch Kinderkram. Sollte sie Alkoholikerin sein wird sie es in einem 4 Auge Gespräch nicht zugeben. Deswegen wende dich an die Leitung, die müssen der Sache diskret auf den Grund gehen und es gegebenenfalls auch im Auge behalten.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Kindergarten!!!

Antwort von Häsle am 21.11.2010, 9:41 Uhr

Ich würde nur dann etwas sagen, wenn ich merke, dass die Erzieherin aktuell betrunken ist. Wenn sie nur noch eine Fahne hat, kann es auch sein, dass sie am Vorabend getrunken hat. Und das geht keinen was an, solange es sie nicht in der Arbeit beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.