Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 19.03.2015, 10:17 Uhr

wann schulranzen kaufen?

Das Geld muss so oder so ausgegeben werden, also ist es egal ob jetzt oder später. Aber neben dem Probieren würde ich nie zu früh den Ranzen kaufen. Bei meinen beiden Großen habe ich es recht nah am Einschulungstermin gekauft. Die Geschmäcker ändern sich, Kinder wachsen (vielleicht nochmal nen ordentlicher Schub oder verändern sich generell von der Statur). Der Ranzen muss anprobiert werden, muss sitzen und gefallen. Ich würde mich motivtechnisch nicht unbedingt auf einen festlegen und vorallem nichts zu kindliches nehmen, da der Ranzen ja ein paar Jahre bzw die Grundschulzeit halten sollte und wenn es jetzt evtl ein Disneymotiv ist, kann dies in 2 Jahren total out sein!
Wir haben einen Ergobag gekauft, zeitlos und würde ich immer wieder machen! Mein Sohn trägt ihn nun das 2. Jahr und der ist top in Schuss, nicht langweilig und passt nach wie vor perfekt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.