Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 16.02.2010, 12:18 Uhr

Vorfall in Kita

Danke für Eure Meinungen.
Dass Ihr allerdings so lospoltert finde ich etwas seltsam... Aber egal.
Meine Tochter ist 18 Monate und geht seit Sept. in diese Einrichtung. Mein Mann bringt sie früh hin u. ich hole sie nachmittags ab. Durch unsere Nachbarin, die ihren Sohn immer erst gegen 9 Uhr in die selbe Einrichtung bringt, weiß ich, dass zu dieser Zeit ebenfalls die Türen offen stehen. Also muss ich annehmen, dass dies oft so ist. Ich habe nicht gesagt IMMER.

Ob mein Ton gegenüber den Erzieherinnen/der Leiterin angebracht war/ist, könnt Ihr nicht einschätzen. Wir kommen generell gut miteinander aus. Haben die Sache mit den betreffenden Erzieherinnen besprochen und sie sahen den Fehler. DAS habe ich hier schon geschrieben. Einzig die Leiterin macht so ein Theater, dass sie das nicht anerkennt.

Unsere Gruppen sind gemischt. Größere Kinder mit knapp 3 Jahren können allein die Türen öffnen und rennen schnell mal in die Garderobe. Die Kleinen rennen hinterher oder biegen eben ab und versuchen es mit Treppensteigen...

Noch etwas:
Ich gebe mein Kind dort in die Obhut. Es ist deren Pflicht, verantwortungsvoll umzugehen. Ist erst etwas passiert, ist das Geschrei groß. Ich möchte Euch hören, wenn z. B. Euer Kind in der Kita die Treppen runterfällt, dumm aufschlägt und eine Behinderung behält, ob ihr es dann auch noch so abtut.
Wir Eltern stehen ebenso in der Verantwortung. Wenn ich mit meiner Maus zu Hause die Treppen runtergehe, darf ich auch nicht 2 Etagen unter ihr laufen und sie sich selbst überlassen - zumindest nicht in diesem momentanen Alter - sonst verletzte ich meine Aufsichtspflicht.
Ich muss mich auf die Mitarbeiter in der Einrichtung verlassen können. Wenn ich Mängel feststelle, kann ich nur etwas bewirken, wenn ich meinen Mund aufmache. Wird danach nichts geändert, gehe ich an die nächst höhere Stelle.

DAS ist überall so. In jedem Job.

Schade, dass Ihr das so locker seht. Im Aktuell waren die Reaktionen anders.

Aber gut, es ist Eure Meinung und die steht Euch frei zu äußern. Ich habe meine Meinung. Und es ist mein Kind. Und für dieses habe ich die Verantwortung.

Deshalb werde ich nicht klein beigeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.