Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 14.02.2010, 17:23 Uhr

Kindergartenfrage - Erzieher hier?

Hi,

ich muss meinen Sohn bald im Kiga anmelden. Tu mir aber mit der Entscheidung momentan recht schwer. Wir haben verschiedene Kigas hier im Ort. Die einen arbeiten halb offen, die anderen komplett offen und die nächsten wieder geschlossen. Woher weiß ich was das beste Konzept für meinen Sohn ist. Einerseits entscheidet er schon gerne selbst was er gerade machen will, braucht aber auch feste Regeln und Grenzen (die er zur Zeit mächtig austestet) und da denke ich ist es im offenen Konzept leichter sich druchzumogeln. oder? Er ist auch ein kleiner Sturkopf und Wildfang. Ein richtiger Junge eben!

Gibts hier Erzieher/innen die sich auskennen und mir vielleicht ne Anregeung geben könnten?

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenfrage - Erzieher hier?

Antwort von doreen_fynn am 14.02.2010, 19:24 Uhr

hallo,

ich arbeite als tamu, teil dir aber lieber mal unsere erfahrungen als eltern mit. unser großer war in einer kita mit offenem konzept, hat dann aber gewechselt in einen anderen. es bestehen feste gruppen mit stammerzieherin, möchte er mit einem kind aus einer anderen gruppe spielen, muss er fragen, meist geht es - es sei denn, dass vorschule ist, sport oder bestimmte angebote (halboffenes konzept ist es jetzt). ich bereue es, dass wir diesen kita nicht gleich gewählt haben, denn für ihn ist es wesentlich besser.
er ist auch ein typischer junge, rabauke durch und durch und setzt gern seinen willen durch und braucht feste regeln und grenzen. da die aber jede erzieherin anders setzt und vor allem durchsetzt, gab es in der alten kita immer wieder ärger.
ich kann dir nur raten, wähl die kita, bei der du das beste gefühl hast für deinen sohn, denn du kennst ihn am besten.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage - Erzieher hier?

Antwort von biggi71 am 14.02.2010, 19:26 Uhr