Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 26.08.2017, 3:59 Uhr

Völliger Schwachsinn

Ich finde das ganze schwachsinnig und den Preis schlicht unverschämt.

Es erschließt sich mir nicht, was einen daran hindert, einem -auch kleinen- Kind den Gebrauch einer Küchenwaage und eines Messbechers zu erläutern.
Generationen an Kindern haben so zusammen mit Oma, Mama oder sonstwem gelernt, wie man einen Kuchen backt, Waffelteig mischt oder Weihnachtsplätzchen macht. Ich konnte das -bis auf das Heizen des Ofens- schon mit 5 Jahren allein, dank Oma.

Wozu braucht man da Plastikbecher?
Frau Schlau, die keinen Bock auf Kochen, Backen und vermutlich auch nicht auf ihre Kinder hat (deshalb müssen die 4jährigen das auch ganz ALLEIN können!), denkt sich so einen Blödsinn aus, preist das als die Erfindung schlechthin an und die Welt findet`s toll.
Mütter kaufen simple Plastikbecher in rot, grün, blau und gelb für 20€ und die "Rezeptbücher" dazu. Unfassbar.
Ich tippe jetzt mal drauf, dass Jako-O das Zeug auch schon anbietet, die sind im Abzocken mit unnötigem Firlefanz unter dem Ökomutti-Deckmäntelchen ja eh ganz groß.

Diese "Erfindung" mich schon bei "Höhle der Löwen" aufgeregt, da sowas in meinem Augen nur zur weiteren Verdummung der Menschheit beiträgt und der total gestressten und vielbeschäftigen "Mutter", die sich das ausgedacht hat, die Taschen vollmacht.

Letztendlich lernen Kinder dabei NICHTS. Nur das zwei rote Becher voll Mehl in die Schüssel müssen, weil das auf dem Bild so ist.. na klasse!
Und schieben später eine Backmischung in den Ofen, in die nur noch eine Tasse Öl und zwei Eier reinmüssen :-)

Warum nimmst Du Dir nicht einfach zwei Stunden Zeit und bringst Deinen Kids was bei? Was Deine Kids motorisch bereits drauf haben, wirst Du selbst am besten wissen.
Erklären, wenn nötig helfen und das Geklecker wegwischen..so schwer ist das nicht!
Deine Kinder haben davon langfristig mehr, als von "Becherküche" (allein schon das Wort..Himmel hilf!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.