Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.03.2013, 14:25 Uhr

Veto

Schüchternheit ist aber auch Typsache. Und man kann Kinder auch auf den Kindergarten und die Schule vorbereiten, ohne sie mit 1 Jahr schon in die Krippe zu stecken. Es gibt Krabbelgruppen, Spielgruppen, Turnvereine, Spielplätze usw., wo sie auf andere Kinder treffen und lernen, sich in einer Gruppe zurecht zu finden.

Meine Tochter ist sehr viel selbständiger und verträglicher als die meisten Kinder, die ich kenne. Sie war ab 1,5 Jahren mit mir im Spielkreis und beim Turnen. Ab 2,5 Jahren zusätzlich alleine 3 Vormittage in einer kleinen Spielgruppe, und ab 3,5 Jahren vormittags im Kindergarten. Jetzt geht sie vormittags in die Schule und 3 Mal pro Woche zum Sport. Und das ist für sie genau das Richtige. Mehr will und braucht sie nicht, und wir haben das Glück, unsere Arbeit nach ihren Bedürfnissen einrichten zu können. Auch, wenn wir anders mehr Geld verdienen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.