Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 20.03.2013, 10:06 Uhr

KiTa-Bedenken...

Hallo,
meine Kleine kommt jetzt in die KiTa.
An sich macht die Einrichtung einen guten Eindruck.
Allerdings ist es sehr, sagen wir mal, "wuselig" dort.
Alle Türen stehen offen und die Kinder wuseln überall herum.
Meine Süße ist gerade 3 geworden und steckt noch vieles in den Mund, klettert überall rauf usw.
Beim Besuchertag ist sie auch in der Küche verschwunden und keiner hats gemerkt.
Da habe ich schon Bedenken, das da z.B. irgendwelche Reiniger rumstehen etc.
Kurz und knapp- ich finde es , vor allem für so ganz Kleine, schon etwas unübersichtlich.

P.S.: mein Sohn geht schon in die Schule- er ist erst mit 4 in den KiGa gekommen-da ist die Situation natürlich etwas anders (nicht mehr ganz so klein,steckt nicht mehr alles in den Mund...)

Was würdet Ihr machen?
Ansprechen,jetzt schon im Vorfeld oder abwarten?
Kennt Ihr auch solche Einrichtungen?
Liebe Grüße,Sue

 
4 Antworten:

Re: KiTa-Bedenken...

Antwort von angi159 am 20.03.2013, 10:13 Uhr

Ist das denn Teil des Konzeptes, dass die Kinder sich frei überall bewegen können? Wenn ja, dann müssen alle Gefahrenquellen ausgeschaltet sein, also Reiniger in Schränken verschlossen usw. Im Kindergarten ist es immer irgendwie wuselig und so ein offenes Konzept hat den Vorteil, dass die Kinder ihren Interessen nachgehen können und selbständig sein können. Dazu sollte man dann als Elternteil aber auch nicht zu ängstlich sein.

Sollte das nicht Teil des Konzepts sein, finde ich das ein bisschen eigenartig. Dass Kinder da so einfach verschwinden ist nicht OK. Vielleicht lag es auch nur daran, dass Besucher Tag war. Frag doch mal, ob du nochmal an einem normalen Tag vorbei kommen kannst und sieh dir das Konzept der Kita an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa-Bedenken...

Antwort von miablume am 20.03.2013, 15:10 Uhr

Hast du denn noch andere KiTa´s zu Auswahl ? Wenn dir dieser jetzt schon kein Vertrauen schenkt, dann such doch erstmal weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa-Bedenken...

Antwort von engelchen0108 am 21.03.2013, 22:28 Uhr

hand aufs herz wenn du jetzt schon bedenken hast wie wird es wenn du gehst?

ich kenne keine kita die reiniger oder sowas offen rumtehen lässt da sich immer mal ein kind davon schleichen kann.

es muss von anfang an ein vertrauen da sein sonst find ich hat es keinen sinn

klär das nochmal ab...
offene türen klingen nach offenen konzept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa-Bedenken...

Antwort von MamiJuni2013 am 24.03.2013, 13:38 Uhr

Hi,

hört sich wie ein offenes Konzept an. Würde ich niemals wollen. Die Kinder machen zuviel was sie wollen und das geborgene was die kleinen noch brauchen bekommen sie in festen Gruppen besser.

Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst suche einen anderen Kindergarten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.