Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 21.03.2013, 13:08 Uhr

Veto

Es gibt auch andere Beispiele.
Zum Beispiel kam ich erst mit 3,5 in den Kindergarten und ich bin dort nie nie nie nie angekommen. Ich habe es gehasst von Anfang bis Ende. Eben weil ich zu lange zu Hause bei Muttern war, weil ich bis dahin nicht gelernt hatte, dass es auch andere Kinder gibt und dass man sich auch mal fügen und teilen muss. Die anderen hatten sich da alle schon gekannt und ich bin immer ein Außenseiter geblieben.
Und ich bin bis in meine Ausbildungszeit immer ein schüchterner Mensch geblieben, mir fällt es bis heute schwer neue Kontakte zu knüpfen.

Das alles will ich meinem Kind ersparen. Ich habe kein Kind bekommen, damit ich egoistisch meine Zeit mit ihm genieße und ihm alles beibringe. Ich glaube nämlich nicht, dass man als ganz gewöhnlicher Privatmensch so einem Kind alles beibringen kann, was wichtig ist fürs jeweilige Alter,auch nicht, dass man persönlich einschätzen kann, wie es sich entwickelt, ob als Person selbst oder auch im Umgang mit anderen Kindern. Kita-Erzieherinnen sind dafür ausgebildet, ich nicht.
Und irgendwann kommt die Zeit, wo ich mein Kind dann eh loslassen muss, entweder mit 3 oder spätestens zur Einschulung. Ich habe schon so oft gehört, dass es je früher desto besser ist.

Ach ja, leisten könnte ich es mir, zu Hause zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.