Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ela1980 am 03.05.2010, 19:28 Uhr

Versicherung auf dem Weg zum Kindergartenbus

Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Bei uns gibt es keine Begleitung außer dem Busfahrer im Bus. Etwas zum Unterschreiben gab es auch nicht. In der Regel ist es bei uns eigentlich auch so, dass wenn ich wirklich mal nicht mitgehen konnte mir einer unserer Nachbarn den Kurzen mitgenommen hat. Heute waren die einen aber krank und bei den anderen schlief der jüngste auch noch.

Ich kann ihn nicht die ganze Zeit auf dem Weg beobachten, weil da leider zwei Hecken mitendrin stehen und bei uns an der Haltestelle ein geschlossenes Bushäuschen steht durch das man nicht sehen kann. Habe mir aber von den anderen Eltern sagen lassen, das mein Kurzer so wie ich es ihm aufgetragen habe vor dem Häuschen stehengeblieben ist ohne sich anstiften zu lassen doch noch spielen zu gehen.

Nachdem er heute alleine zum Bus ist, hat er gefallen daran gefunden und wollte am liebsten auch alleine zurück. Habe ihn dann vorgehen lassen und bin ganz langsam hinterher als er hinter der ersten Hecke verschwunden war. Nachmittags war er dann das erste mal alleine in der Kindergruppe bei uns im Ort, die ist im Dorfgemeinschaftshaus an der Bushaltestelle. Es hat ihm super gut gefallen und er ist mit anderen Kindern hier aus der Straße alleine gegangen.

Die hatten zwar ein Auge auf ihn, aber die Verantwortung können sie natürlich nicht übernehmen. Mein kurzer war aber 2 Köpfe größer als er heimkam, weil er alleine weggehen durfte.

Irgendwie tue ich mich schwer damit ihn alleine gehen zu lassen, grade wenn alle anderen dagegenwettern. Aber er möchte nun auch nicht mehr immer nur in Mamas Begleitung sein, grade wenn es sich alles hier bei uns in zwei Straßen und nur ein paar Häusern entfernung abspielt.

Ab wann durften denn eure Kids was alleine machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.