Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 01.11.2013, 23:15 Uhr

Verliebt

Klar kann man das als Anlass nehmen, das Thema Liebe zu thematisieren. Meine Tochter war mit 4 davon überzeugt, ihre beste Freundin zu heiraten und mit ihr Kinder zu bekommen. Wir haben über Heiraten, Liebe und Kinderkriegen geredet. Sie weiß jetzt, dass sie heiraten kann, wen sie will (auch Mädchen bzw. Frauen) und es auch Familien mit zwei Müttern oder zwei Vätern gibt (und darauf legt sie in Gesprächen immer noch sehr viel Wert, sie ist jetzt 5), aber dass man für die Entstehung eines Babys immer einen Mann und eine Frau braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

total verliebt ins kuscheltier

Hallo ihr lieben mein sohn, fast 5 jahre, hat ein kuscheltier namens Bärchen, den er ständig und überall mit hinnehmen muss. Wenn ich bärchen waschen muss oder er ihn vergessen hat, bricht er sofort in tränen aus und ist nur schwer zu beruhigen. Er liebt dieses tier über alles. ...

von laura86 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Gibt es sowas wie verliebt sein schon im KiGa-Alter?

Hallo, ich hab´ da mal eine Frage. In der Gruppe von meinem Sohn, der jetzt Ende Oktober 6 wird, ist ein Mädchen, 1/2 Jahr jünger als er, mit dem alle Kinder, egal ob Mädchen oder Jungen spielen wollen. Die Jungs sind alle hinter ihr her. R. ist aber auch ein "besonderes" ...

von Mobekka 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.