Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yoshiko am 01.11.2013, 22:56 Uhr

Verliebt

Hallo!
Zunächst ist erst mal die Frage, ob man das "Verliebt sein" einer 6jährigen mit dem Verliebtsein von uns Erwachsenen zu vergleichen ist. Was weiter heisst, spielt das Geschlecht für Kinder überhaupt eine Rolle? Kinder kennen ja noch kein sexuelles Begehren, insofern ist diese Art von "Verliebt sein" ja wohl eher ausgeprägte Symphatie für einen Menschen, egal welchen Geschlechts (denn um "mehr" geht es ja eh nicht).
Wenn man davon einmal absieht, wieso sollte man es thematisieren, wenn sich Eure Tochter in ein anderes Mädchen verliebt? Wollt Ihr es verbieten? Liebt Ihr sie deshalb weniger? Wollt Ihr dann mit Ihr zum Psychologen? (was wenig nutzen würde). Ich hoffe mal, Ihr beantwortet alle drei Fragen mit "Nein". Das Wichtigste ist doch, dass Eure Tochter überhaupt Gefühle für andere Menschen entwickeln kann und das ist doch etwas sehr Schönes. Und noch wichtiger ist, dass sich Eure Tochter von Euch immer und unter allen Umständen aktzeptiert und geliebt fühlt und zwar genauso wie sie ist. Ich würde ihr an Eurer Stelle also nicht mal im Ansatz das Gefühl vermitteln, dass mit ihr "irgendwas" nicht stimmt. Denn das wäre ja ohnehin eine falsche Annahme und würde sie nur unnötig verunsichern.
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

total verliebt ins kuscheltier

Hallo ihr lieben mein sohn, fast 5 jahre, hat ein kuscheltier namens Bärchen, den er ständig und überall mit hinnehmen muss. Wenn ich bärchen waschen muss oder er ihn vergessen hat, bricht er sofort in tränen aus und ist nur schwer zu beruhigen. Er liebt dieses tier über alles. ...

von laura86 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Gibt es sowas wie verliebt sein schon im KiGa-Alter?

Hallo, ich hab´ da mal eine Frage. In der Gruppe von meinem Sohn, der jetzt Ende Oktober 6 wird, ist ein Mädchen, 1/2 Jahr jünger als er, mit dem alle Kinder, egal ob Mädchen oder Jungen spielen wollen. Die Jungs sind alle hinter ihr her. R. ist aber auch ein "besonderes" ...

von Mobekka 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.