Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 07.06.2015, 20:50 Uhr

Väter waren Alleinverdiener

Ich bin in Berlin (Westteil) geboren und ging nie in den Kindergarten, mein Bruder auch nicht. Mit 5 kam ich in die Vorschule und dann zur Schule.

Meine Mutter hat nie gearbeitet und in meinem Umfeld war das Standart. Bzw. von gut 80 % meiner Mitschüler war die Mutter jedenfalls zu Hause, wenn die Schule aus war (gegen 13 Uhr).

Ein einziges Mädchen aus meiner Klasse ging damals in eine Art Schulhort (da musste sie aber mit dem Bus hinfahren, weil die damals noch nicht so häufig vertreten waren), sie lebte aber auch mit ihren Brüdern beim alleinerziehenden Vater. Und eine andere Klassenkameradin ging nach der Schule immer ins Schreibwarengeschäft, wo ihre Mutter arbeitete und blieb da, bis die Mutter Feierabend hatte.

achso, ich bin Jahrgang 1973.

Mein Cousin und Cousine aus Niedersachsen waren auch die gesamte Kindheit durch die nichtarbeitende Mutter betreut, allerdings waren das die 60 iger Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.