Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 03.06.2015, 14:12 Uhr

Erst seit 1977

Das habe ich nicht gewusst! Haette ich nicht gedacht.

Den Dok-Film hab ich uebrigens gemeint:

http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=287246670624165#mehr
Synopsis:
Am Ende des Zweiten Weltkriegs waren die Ausgangsbedingungen für die Deutschen in Ost und West gleich. Sie waren kulturell auf einer Ebene, teilten dieselbe Lebensart und dieselben Moralvorstellungen. Vier Jahrzehnte später jedoch hatte sich alles verändert. 40 Jahre Trennung haben vielerorts Spuren hinterlassen - auch in deutschen Schlafzimmern.
Im November 1989 fällt die Mauer, und die Brüder und Schwestern aus Ost und West erkennen sich kaum wieder. Nun schlägt die Stunde der Soziologen, sie vermessen - streng wissenschaftlich - auch alles, was mit deutsch-deutschem Sex zu tun hat.
Demnach schien die Diktatur der Libido keineswegs abträglich gewesen zu sein, im Gegenteil. Wenigstens im Bett, so die Statistik, waren die Kommunisten die Sieger. Wie war das möglich? Hatte der Westen nicht alles getan, um die Lust seiner Bürger zu steigern? Gab es nicht an jeder Ecke und für jedermann Sex im Überfluss? Lag es am Einfluss der Kirche, oder war es der Wohlstand, der träge machte? Klappte es im Osten besser, weil die Frauen eigenes Geld verdienten, weil Ablenkung spärlich war und man nur im Bett Zuflucht vor dem Staat fand? Die Dokumentation sucht nach Antworten auf diese Fragen.

Sex ist nicht das Hauptthema, nur der Aufhaenger, der rote Faden. In dem Film geht es genau um die Wandlung der Rolle und vor allem der Bedeutsamkeit der Frau in der FAmilie und in der Gesellschaft.

Von diesem Gesetz wusste ich nichts, aber es erklaert sehr vieles. Wenn wer den Film mal sieht, unbedingt anschauen, hochinteressant und sehr unterhaltsam.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.