Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 20.02.2009, 8:40 Uhr

Unsere 2,5 J Tochter wechselt KIGA im Sommer

Im Moment geht sie in eine super Einrichtung ab 2 bis 12 J und ist eine der zwei Familien Gruppen bis 12. Sie hat sich sehr schnell bestens eingewöhnt. Nur die Einrichtung ist in der Nähe meines Arbeitsplatz, deshlab habe ich sie in den alten KIGA unserer großen Tochter ab dem Sommer angemeldet und die Zusage kam gerade per Telefon. Der Brief müsste heute oder Morgen eintreffen.
Mensch bin ich froh! Somit werde ich wieder immer wieder mal einen Home Office Tag reinschieben können, was momentan mit der heutige KIGA keinen Sinn macht.
Vorteil für unsere Kleine ist auch die Tatsache, dass sie dann auch Freundschaften um die Ecke haben kann, was momentan nicht möglich ist.
Also für alle eine WIN WIN Lösung wie es so schön im Neu Deutsch heisst!
Schönes Wochenende

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter will nicht in den KiGa. Was meint IHR?Ganz lang

Liebe Eltern, ich will euch gerne um Rat fragen, bisher waren eure Meinungen wirklich hilfreich: Meine Tochter knapp vier Jahre geht seit halben Jahr in den KiGa. Mit einpaar Ausnahmen indem sie länger krank war. Sie ist ein schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, schon ...

von junykind 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, KiGa

Meine Tochter will nicht in den Kiga

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und Ende August haben wir mit Eingewöhnung angefangen..und das lief recht gut.hat manchmal nicht mal richtig tschüss gesagt am Anfang. Aber dann hat sie angefangen zu weinen wenn ich weg war,und dann bald auch schon morgens zu hause oder wenn wir ...

von Leeni080705 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, KiGa

Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Hallo zusammen... brauche mal DRINGEND eure Unterstützung, euren Rat....Ich habe meine Tochter gerade vom KIGA abgeholt 14 Uhr und um 16 Uhr haben wir heut Weihnachtsfeier im KIGA...Die Kinder haben eine Art Zirkus einstudiert wo sie eben alle verschiedene Tiere etc sind und ...

von uelli 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, KiGa

Tochter 3,9J. möchte nicht in den KiGa.

Liebe Eltern! Ich habe folgendes Problem: Meine ältere Tochter war mit drei Jahren für eine Woche im Kindergarten und hat es noch nicht verarbeitet.Sprich, die Erzieherinen haben immer irgendwas kritisiert an ihr. Sie hat ja Angst vor Treppen, oder sie würde die ganze Zeit ...

von junykind 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, KiGa

Wie wird es fuer meine Tochter in einem deutschen KIGA?

Ich habe unten gelesen, was die Kinder im kiga schon alles koennen muessen. Meine Tochter ist 3,5, allerdings hat sie Deutschalnd verlassen, als sie 18 MOnate war. Dann haben wir in England und Litauen gelebt. Mein MAnn ist Brite und ich bin Litauerin, und unsere Tochter wird ...

von saulute 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.