Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05 am 19.02.2009, 12:36 Uhr

ständiges Gejammer..

Hallo,

ich hab mal eine Frage welche unsre Tochter (wird Anfang Mai 4) betrifft. Wenn sie abends oder nachts auf Toilette muss ist sie nur am Jammern oder Heulen. Sie macht alles schon selbstständig und manchmal klappt es auch ganz gut ohne das sie rumjammert und einfach wieder ins Bett geht. Aber überwiegend jammert und heult sie, sitzt dann ewig auf dem Klo bzw. bleibt im Bad bis jemand kommt. Ich weiß das sie Angst hat vom Hellen dann wieder ins Dunkle zu gehen, aber sie weiß eigentlich ganz genau das sie sich überall Licht anmachen kann aber das macht sie nicht. Und dann heult und jammert sie rum und macht alle wach. Kennt das vielleicht jemand, was könnte man da machen? Sie hat auch ein kleines Nachtlicht in ihrem Bett was sie anschalten kann aber meist vergißt sie das auch. Muss vielleicht noch dazu sagen das sie allgemein sehr viel rumjammert, manchmal bei jedem kleinen bißchen...das kann schon sehr nerven..
Vielleicht habt ihr ein paar Tips? Wäre sehr dankbar.

LG Lilly05

 
3 Antworten:

Re: ständiges Gejammer..

Antwort von Tanja & Hannah am 19.02.2009, 12:49 Uhr

Hallo,

meine Kinder kommen nachts dann zu mir und ich gehe mit ihnen auf die Toilette. Vielleicht ist das auch eine Lösung für Euch, denn dann jammert sie ja auch nicht. Ich finde sie sind ja auch noch klein in diesem Alter.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Gejammer..

Antwort von anke1709 am 19.02.2009, 13:22 Uhr

Hallo!
Wir haben eine Nachtlicht mit Bewegungssensor. Eins in seinem Zimmer und eins im Flur.
Eigentlich kann unser Sohn auch schon alleine aufs Klo, allerdings ist
das abends oder nachts dann doch etwas anderes. Da soll auch immer einer mit.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Alter normal...

Antwort von Bonniebee am 19.02.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

mein Kinder hatten/haben in diesem Alter auch immer noch ein, zwei nächtliche Anliegen (Toilette, Durst, Ängste, Alpträume) etc. Es ist anstrengend, aber es gehört in diesem Alter wohl noch einfach dazu. Eine Patentlösung, die das einfach so abstellt, gibt es leider nicht. Wir Eltern sind ehrlicherweise lange Zeit auch nachts noch für die Kids zuständig. Es wäre aber sicher eine Erleichterung und auch fair, wenn Dein Männe nachts auch aufsteht, so dass das nicht nur an Dir hängen bleibt.

Grüße,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.