Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72 am 19.02.2009, 14:26 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo ihr,
na super,heute durfte Jamie seinen ersten KiGa Karneval nicht miterleben.Er hat heute nacht eine Bindehautentzündung bekommen,bzw. ist sie heut nacht durchgekommen.Da eine Mama im KiGa ihre Sprößlinge trotz dieser Entzündung in den KiGa geschickt hatte.Jamie war erst die letzten 3 wochen zuhause,weil da ein brech-durchfall den nächsten jagte im KiGa.Man bin ich sauer.
Er hat nun vom Doc Augentropfen bekommen und die läßt er sich auch geben.Aber was kann/Könnte man machen das er nicht reiben soll?Versuche ihm zu erklären das es dadurch schlimmer wird statt besser,aber er ist erst 28 Monate.
LG Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Christine70 am 19.02.2009, 17:32 Uhr

ohje, der arme mann........

aber lass dich trösten: mein sohn ist jetzt das dritte jahr im kindergarten und durfte heute erst seinen ersten fasching mitfeiern.
er war jedesmal krank....
einmal magen-darm-grippe und letztes jahr mittelohrentzündung mit fieber

es ist einfach eine dumme jahreszeit, wo immer viele kinder krank sind.

bindehautentzündung ist halt leider sehr ansteckend. leider erkennt man das oft nicht sofort und schickt sein kind in den kindergarten. ist mir selber auch schon passiert. dachte, die roten augen kommen vom schnupfen :(
am nächsten tag waren sie total verklebt und ich wußte, es ist eine bindehautentzündung.
daher gebe ich der mutter keine schuld. viele sind unwissend auf dem gebiet.

die erfahrung zeigte mir, daß die tropfen oder auch creme sehr schnell hilft. meistens war bei meinem kinder die bindehautenzündung schon nach zwei tagen behoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Sternchen72 am 19.02.2009, 17:36 Uhr

Hallo,
ohje,da hat Dein Sohn ja auch gelitten.Ich geb der Mutter schuld weil sie wußte was es ist und ansteckend ist,sie hat als entschuldigung gegeben das das Kind unbedingt in den KiGa wollte und es zuhause nicht zu bändigen wäre.Sonst hätte ich auch nix gesagt.Aber in letzter zeit häufen sich leider so fälle wo die mamis ihre kranken kids in den KiGa stecken obwohl sie wissen das sie krank sind.Sag nix gegen erkältung,aber wenn mein kind nachts erbricht oder durchfall hat schicke ich es nicht in den KiGa.......aber es gibt leider auch solche Mamis.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Christine70 am 19.02.2009, 17:41 Uhr

ja, die gibts bei uns auch :(

ich habe auch vollstes verständnis, wenn eltern berufstätig sind, aber ein kind mit fieber und einer schweren erkältung in den kindergarten zu schicken fällt bei mir schon unter "vernachlässigung im krankheitsfall"

Wir haben aber auch mamas, die nicht arbeiten gehen, und ihre kinder dennoch krank in die einrichtung schicken.

neulich erst kam ich um 8.30 uhr in den kindergarten und da kam die eine erzieherin mit einem mädchen auf dem arm und meinte zu mir:
"Du hast doch drei kinder.... Guck dir S mal an. meinst du sie hat fieber?"
Das kind hatte definitiv fieber. rote bäckchen, glasige augen und eine heiße stirn.
und sie wurde schon SO krank abgegeben :(

da kann ich nur mit dem kopf schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Astrid18 am 20.02.2009, 10:05 Uhr

Da würde ich an Eurer Stelle mal mit der Leitung oder dem Elternbeirat sprechen. In unserer Krippe werden Kinder mit Bindehautentzündung, Fieber, Durchfall oder sonstigen Krankheiten nach Hause geschickt. Schnupfen ist natürlich kein Problem, aber die Erzieherinnen können sich ja auch gar nicht richtig um die Kinder kümmern, wenn sie krank sind. Bei Bindehautentzündung müssen wir mit dem Kinderarzt abklären, wann die Kinder wieder kommen dürfen. Da wir eine Krippe sind, arbeiten alle Eltern und haben damit auch das Problem der Betreuung, aber nur so kann man Krankheiten in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.