Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 01.07.2010, 16:12 Uhr

Unmögliches Kind seit dem Kindergarten

Hallo,

es ist völlig normal das dein Kind dich testet und das wird sie nicht zum letzten Mal tun. Das gehört einfach dazu.

Die Frage ist natürlich wie man damit umgeht ... ich habe mal ein tolles Seminar besucht "Wege aus der Brüllfalle" wo viele tolle Sachen angesprochen wurden.
Unter anderem geht es auch darum, das Kinder ganz still stehen und den Schimpfschwall über sich ergehen lassen bis Mama/Papa fertig ist und trotzdem davon nix mitbekommen. Im Klartext, schimpft man wie ein Rumpelstilzchen interessiert das die Kinder absolut nicht.

Ich konnte es wirklich kaum glauben, aber wenn man den Kindern kurze knappe Ich-Botschaften z.Bsp. über das Missfallen der Schimpfwörter gibt, dann lassen sie es auch sein. Komisch aber wahr.

Bleib ruhig wenn sie ausfällig wird, sage ihr das dir ihr Verhalten gar nicht gefällt und schicke sie ruhig in ihr Zimmer oder in eine andere "Wutecke". Nach gewisser Zeit wird sie wieder kommen und ihr könnt bei Bedarf nochmal darüber reden.

Alles Gute und liebe Grüße
judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.