Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 23.01.2011, 21:27 Uhr

Ungesichterte Betontreppen auf Krippenaußengelände - Rechte?

Mir wird echt schlecht, wenn ich schon wieder lese, daß Dein Kind "das können MUSS"-nur weil es ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Fakt ist doch, Betontreppen in eine Krippe sind eher ungünstig.
Und wenn sie denn da sind, muß man halt entsprechend aufpassen und den Kindern helfen, die nicht alleine damit klarkommen (warum auch immer, das tut ja überhaupt nichts zur Sache).

Die Frage stellt sich mir, warum man überhaupt solche baulichen "Fallen" einplant, wenn man weiß, daß dort Kleinst- u. Kleinkinder aufbewahrt werden?

Ich finde es gefährlich und es paßt ins Bild, welches ich von solchen Institutionen habe.

Dazu paßt dann auch, daß man als "Übermutter" abgestempelt wird und von weniger verantwortungsbewußten "was-uns-nicht-umbringt-macht-uns-hart"-Müttern angemacht wird, warum das Kind mit 26 Monaten noch keine Treppen laufen kann..

Abgesehen davon, daß ich mein Kind in dem Alter gar nicht fremdbetreuen lassen würde, hätte ich sicher keine Krippe gewählt, die diese Sicherheitsmängel aufweist..

Gibt aber sicher Auflagen für sowas, da mußt Du Dich an die Stadt/Gemeinde oder so wenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.