Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 15.10.2008, 18:06 Uhr

und ich weiß immernoch KEINE LÖSUNG!

@Malwina
Was erwartest Du, jeder hier kann Dir nur von seinen Erfahrungen berichten.
Und jedes Kind ist nunmal anders.

Mein Sohn hat sich irgendwann sein Ritual geschaffen (Sofort frühstücken) und nimmt auf einmal ein Kuscheltier mit (hat sich früher nie für Stofftiere interessiert).

Wenn bei Deiner Tochter so spät der Einbruch kam, ist vielleicht irgendwas im Kiga vorgefallen?

Ich habe nicht gesagt Du sollst Dein Kind festhalten lassen - ich würde das wohl auch nicht können.

Versuch doch mal, etwas mit ihr zu verabreden - Du bleibst eine Stunde, und gehst dann... oder versuch es mit einem zwar nicht besonders pädagogischen, aber oft hilfreichen Mittel: Bestechung.
Versprich ihr irgendwas.... mein Sohn darf sich jeden Freitag, also am Ende der Kiga-Woche eine Zeitschrift oder ein Pixi-Buch aussuchen. Außerdem schreiben wir im Kalender die einzelnen Aktivitäten der Woche auf - und er kann mir jetzt zum Beispiel am Dienstag schon sagen, wie oft in der Woche dann noch Kindergarten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.