Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwina1977 am 15.10.2008, 13:16 Uhr

das geliche Problem; bitte um HILFE!!!!!

Meine Tochter ist gerade 3 geworden als sie in den Kindergarten sollte. Der erste Monat verlief super; sie verabschiedete sich freiwillig und fröhlich von mir, hatte wohl selten aber doch schon paar mal Phasen zwischen durch wo sie mich vermisst hat, sich aber dann wohl schnell "ablenken lassen hat"
Seit 2 Wochen ist es aber so, dass sie nicht möchte, dass ich gehe. Sie klammert sich an mein Bein und lässt mich nicht gehen. Ich soll dann auf dem Stuhl vor dem Gruppenraum sitzen, dann geht sie erst spielen. Einige male bin ich dann geangen als ich gesehen habe das sie schön spielt; dann gesagt "Mama geht jetzt" - Sie "OK" und dann war gut; seit 2 Tagen ist es nicht mehr OK und ich muss vor der Tür sitzen; gestern habe ich mich von den anderen Müttern überreden lassen einfach weg zu gehen; als sie gemerkt hat, dass ich weg bin hat sie wohl sehr geweint, sich aber dann von der Erzieherin beruhigen lassen; na ja ok, was sonst...
Heute hat sie immer aufgepasst das ich auch da bin und mehr mals vor die Tür geguckt; ich habe mich nicht getraut zu gehen und bin trotz MASSIVER Einredungsversuche auf mich von den Erzieherinen und der Leiterin -sie würde nur ihre Macht auf mich ausspielen - da geblieben, weil mir einfach das Gefühl sagte, es wäre falsch; ich denke eben nicht das die Kinder von grund auf Böse sind und "die Welt beherrschen" wollen; meinem Gefühl nach hat sie schon ein problem damit "alleine" dort zu bleiben.
BITTE HILFT MIR was ich GENAU in dieser Situation machen soll! Ich bin schon kurz davor mich überreden zu lassen sie von der Erzieherin MIT GEWALT festhalten zu lassen und sie schreien zu lassen als wenn ihr die Haut abgezogen wird; denn dass wird bei dieser Methode nötig sein; das haben sie schon versucht... ich bin aber wieder zurückgegangen, habe ihr weiter die Situation erklärt und durfte dann auf meinem Stuhl sitzen... Das Buch von Herr Posth hilft mir irgendwie nicht so konkret weiter...

BITTE UM HILFE! Morgen müssen wir wieder hin!
Malwina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.