Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 19.11.2008, 20:57 Uhr

Umfrage....

Ich habe jetzt nicht alles gelesen... aber ich sehe das genauso wie du!!

Unser KiGa weist ausdrücklich drauf hin, dass die Kinder ein gesundes Frühstück mitbringen sollen. So Sachen wie Milchschnitte etc. sind untersagt, weil da nur Neid unter den Kindern aufkommt. Das kann ich auch gut verstehen und halte mich dran.

Unsere Tochter nimmt i.d.R. morgens ein Brot mit Käse und einen Joghurt (meistens sowas wie Monsterbacke, weils von der Menge her ideal für sie ist) mit, ab und an packe ich ihr noch einen Mini-Babybel ein! Das ist ja im Prinzip das gleiche wie dein kleines Putenwürstchen... mir hat noch keiner gesagt, dass das nicht gerne gesehen wird. Ausserdem finde ich sowohl einen Babybel als auch das Putenwürstchen nicht in dem Maße ungesund, dass man es nicht mit zum KiGa nehmen darf!
Ein Nutella-Brot wäre auch erlaubt, da Nutella ein normaler Brotaufstrich ist... aber es wird nicht gerne gesehen. Da unsere Maus nicht so auf Nutella versteift ist, biete ich ihr das erst gar nicht als Pausenbrot für den KiGa an. Sie isst ab und an sonntags ein Croissant mit Nutella, das wars dann aber auch schon!

Meine Nachbarin (mit der wir eine Fahrgemeinschaft haben), gibt ihren Kindern regelmäßig Schokobrötchen mit, die fertigen vom Aldi. Das würde ich niemals tun, denn die fallen für mich in die gleiche Kategorie wie Milchschnitte. ABer das muss sie ja selber entscheiden.

ICh würde das Thema auch mal ansprechen und evtl. über den Elternrat ausdiskutieren lassen!!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.