Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 09.06.2010, 16:59 Uhr

Umfrage gemeinsammes Frühstück

das gemeinsame Essen ist im Kindergarten meiner Kinder (jeweils 22 Kinder in einer festen Gruppe) um halb zehn. Vom Kindergarten gibt es dazu frische Obst und Gemüseteller, die den rest des Tages auf dem Tisch stehen. Die meisten Kinder werden schon um zwölf/ halb eins abgeholt. Wer länger bleibt (bis max. 14.30h) hat die Möglichkeit zwischen eins und zwei noch einmal zu vespern. Das ist dann allerdings freiwillig, die Erzieherinnen sagen einfach, daß jetzt die Kinder ,die noch etwas essen möchten, es jetzt tun können.

Ich finde das sehr gut gelöst, denn zu Hause isst ja auch nicht jeder wann und wo er will, sondern wenn das essen fertig ist (Ausnahme ist bei mir Obst, ds gibt es wann immer gewünscht).
Aber ich bin sowieso ein Freund der traditionelleren Kindergärten und achte mehr auf die Persönlichkeit der Erzieherinnen als auf deren Verständniss und Umsetzung von Bildung- aber das gehört ja nicht hierher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.