Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 08.06.2010, 21:40 Uhr

unsere waki-erz. hat gerade per mail mitgeteilt das sie zum 1.8 geht...

ich bin so traurig. das ist so eine gute! aber wir als waldkindergarten/ elterninitative können einfach nicht mehr bezahlen. und sie ist alleinerz. mit kind. und unsere kinder werden nur 20 std.pro woche betreut.
und erz.nr2. geht im april 2011, da kommt die andere wieder die im erz.-urlaub war. dann bleibt uns nur noch die gruppenleitung. ich bin nur froh das meine gr. schon 1 j. da ist un die kleine erst im nächsten sommer kommt.
mann es sind so gute erz. aber wir haben gerade schon die geb. erhöht, mehr zahlen können wir echt nicht:-(((
lg christine

 
11 Antworten:

Re: unsere waki-erz. hat gerade per mail mitgeteilt das sie zum 1.8 geht...

Antwort von belugamax1 am 08.06.2010, 21:43 Uhr

wieviel müsst ihr denn zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

170 euro für 20 std. ... geschwisterkinder 130 euro owt.

Antwort von Itzy am 08.06.2010, 21:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja deftig...ot

Antwort von belugamax1 am 08.06.2010, 22:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, das würde ich definitiv nicht für 20 Std. zahlen können

Antwort von Hofi2 am 09.06.2010, 6:18 Uhr

Ich zahl für den ganzen Tag inkl. Essen 200€. Ganzer Tag: 7h30 bis 16h30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, das würde ich definitiv nicht für 20 Std. zahlen können

Antwort von Itzy am 09.06.2010, 6:49 Uhr

ja, das ist keine leichte sache. aber es ist es mir defintiv wert! da verzichte ich eben auf andere sachen. ab nächsten sommer habe ich für ein jahr 300 euro im monat ( bei de kids):-))
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, das würde ich definitiv nicht für 20 Std. zahlen können

Antwort von wuselmaus78 am 09.06.2010, 8:34 Uhr

Die Preise sind hier bei uns in der Gegend genauso hoch!

Schade, dass sie gehen muss! Könnt ihr nicht irgendwo was beantragen als Hilfe?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn, das ist teuer

Antwort von Badefrosch am 09.06.2010, 9:22 Uhr

Wir zahlen für 8 bis 17 Uhr.

112 Euro Betreuung + 5 Euro Spielgeld + 3 Euro Getränkegeld + 60 bis 70 Euro Essensgeld = sind 180 bis 190 Euro im Monat. Würden wir die Frühschicht noch dazunehmen kämen noch 10 Euro dazu im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuselmaus und die anderen

Antwort von Itzy am 09.06.2010, 9:47 Uhr

hallo, wir haben gerade vor 4 wochen die beiträge angehoben. die sind eh einkommensabhänig. die anderen beiden erz. haben schon gr. kinder und einen mann als vollverdiener. ich denke da leigt der knackpunkt. die müssen nicht arbeiten, finden das aber so toll, das ihnen das geringe gehalt reicht.
und da wir nur freiwillige zuschüsse von der stadt bekommen, gibt es außer den elternbeiträgen und wenigen spenden nichts... es ist echt schade...
es ist so ein toller kiga, die kids werden mit kusshand von den grundschulen genommen, alle loben unseren kiga über den grünen klee, aber den sponsor der uns jden monat 1000 euro zuschiebt- den haben wir leider noch nicht gefunden:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Itzy

Antwort von wuselmaus78 am 09.06.2010, 12:15 Uhr

Habt ihr mal über nen Artikel in der Zeitung nachgedacht, dass ihr da mal die Problematik schildert? Vielleicht findet sich ja so jemand, der euch finanziell unterstützt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Itzy

Antwort von mamavonJuMaLe am 09.06.2010, 14:39 Uhr

wie wär es mit einem Förderverein? Das haben hier einige Kiga´s und auch Schulen als Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Itzy

Antwort von Itzy am 09.06.2010, 16:48 Uhr

förderveien haben wir, sonstige unterstützung ist mau, gerade haben wir ne 5 -wöchige ausstellung in der stadtbücherei. wir hoffen damit kommt mal wieder mehr schwung in die sache. aber an der tatsache das sie geht wird sich nichts ändern.
ich kann sie soagr verstehen, sie hat dann ne sichere vollzeitstelle in ihrem ursprünglich gelernten beruf- mit gutem geld...
danke für eure tipps
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.