Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carry2 am 03.07.2010, 20:34 Uhr

Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Unser Großer kommt im September in den KiGa. Beim Elterninfotag wurde darum gebeten eine Tasche/Rucksack zu kaufen, die mittelgroß ist und am besten nicht mit einem kompliziertem Verschluss, sondern mit Reisßverschluss, Klett oder Schnüre.

Was habt ihr für Taschen/Rucksäcke?

lg

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von sommer sprosse am 03.07.2010, 20:37 Uhr

hallo, mein Großer kam letzte Woche in den KiGa. Er hat von den Omas ne tasche bekommen mit seinem namen und tollen Baggern drauf bekommen. die wurde extra so gemacht, kannst mal bei dawanda im internet kucken, da gibt es ganz viele die die anfertigen. wir haben eine mit reißverschluss und mit klett... kann man so oder als Rucksack tragen. und sowohl mein sohn als auch die erzieherinnen und die anderen kids sind davon begeistert! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von saarbaby am 03.07.2010, 20:39 Uhr

Hallo!

Meine beiden haben einen Lillifee-Rucksack, der ausreichend groß ist für die Brotdose und ggf. am Wandertag eine Flasche.
verschlossen wird er mit reißverschluss.
claire hat noch ne kleine süße umhängetasche, aber da geht leider nur grade so die brotdose rein, also viel zu klein....

Richtig als rucksack haben sie die rücksäcke seltenst getragen, außer am Wandertag-

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von niklas2006 am 03.07.2010, 22:09 Uhr

Mein Sohn hat einen kleinen Rucksack von Scout. Der ist super verarbeitet, leicht zu öffnen,wasserdicht und hat einen zusätzlichen Brustgurt zum angenehmen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die lieben sieben --- kindergartentasche --- klett lg ot

Antwort von biggi71 am 03.07.2010, 22:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von happymom am 03.07.2010, 23:07 Uhr

Einen kleinen Kinderrucksack von "deuter" (Jako-O).
Ist nun schon das 5. Jahr im Einsatz, wie neu - und super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von pixie am 04.07.2010, 0:06 Uhr

hallo,

meine kurze hat diesen tchibo rucksack:

http://www.amazon.de/Tchibo-TCM-Kinderrucksack-Rucksack-Kindergarten/dp/B003BQA81Q

und das seit 2,5 jahren und auch nach mehrmaligem waschen ist er (fast ;)) wie neu!
wir sind sehr zufrieden damit und er wird auch noch das letzte kigajahr überstehen ;)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von SylviaD am 04.07.2010, 6:00 Uhr

Wir haben einen Deuter Waldfuchs. Mit dem sind wir super zufrieden. Darin bekommt man bequem die Brotbüchse, eine Trinkflasche und noch etwas mehr unter. Bei Wandertagen passt da auch super eine Regenjacke mit rein. Meine Tochter benutzt den echt gern. Wir haben den in orange / gelb. Aber er sieht noch super toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von tina1979 am 04.07.2010, 12:21 Uhr

Ein Scouty, der ist stabil, hat einen Brustgurt, sitzt also super und übersteht auch schonmal die Waschmaschine. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Antwort von LittleRoo am 04.07.2010, 13:12 Uhr

Einen Scouty Minieasy... natürlich mit Bagger-Motiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke sommer sprosse für den Tipp

Antwort von Tany82 am 04.07.2010, 16:00 Uhr

von dawanda... habe mir gleich was bestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nach welchen Kriterien habt ihr den KIGA ausgewählt?

Hallo, ich bin gerade dabei mich in unserer Gegend nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn umzuschauen (ab 3. Geburtstag wechselt er dann von Tagesmutter auf Kiga). Ich hab mir zwar schon Gedanken gemacht auf welche Dinge ich achten möchte bzw. was mir wichtig ...

von cara82 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Konsquenzen kann die Kiga Leitung gegenüber einem agressiven Kind...

Hallo, im Kiga meines Sohnes gibt es ein sehr aggressives Kind, das andere mobbt und mit Schlägen droht. Meinem Sohn habe ich schon mehrmals gesagt, er solle den Jungen ignorieren und in einer anderen Ecke des Kiga Gartens spielen, aber dieser Junge setzt die anderen verbal so ...

von Mariakat 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Freunde im KiGa?

Hallo zusammen, ich bin nicht mehr oft hier im RUB,war in der Schwangerschaft aber regelmässig hier, jetzt meist nur noch im Stillforum. Es geht aber nicht um meinen Kleinsten sondern um meine Tochter. Sie ist Ende Nov. 4 Jahre alt geworden und hat seit einiger Zeit im KiGa ...

von zauberwaldmädel1 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

KiGa ab 2 Jahre - welche Aspekte bei der KiGa-Wahl beachten ?

Hallo zusammen, im Juli 2010 wird meine Tochter 2 Jahre alt; da mein Mann das 3. Elternjahr nehmen möchte (was ich wirklich klasse finde) denken wir darüber nach, sie bereits mit 2 Jahren stundenweise in den KiGa zu geben. Jetzt habe ich Termine mit den hier ansässigen KiGa's ...

von Susanne@Marit 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Händewaschen im KIGA - Welche Art von Handtuch...

... wird bei euch benutzt? Das interessiert mich, da es bei uns so einen Apparat mit einem Stoffhandtuch gibt. Da kann man das Tuch weiter rollen und hat dann ein frisches Stück. Das Paradoxe ist nur, die Kinder können es selbst nicht betätigen und schmieren sich also immer ...

von Kaddie 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Für welchen KiGa würdet ihr euch entscheiden?

Hallo, guten Abend! Ich brauche bitte mal euren Rat, eure Erfahrungen, eure Meinungen...! Der KiGa-Start für unseren Sohn steht an. Er ist im Dezember drei geworden und im August (bzw. September bedingt durch die Kur) soll es losgehen. Nun können wir uns nicht ...

von MamaDany 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Wo kommt Ihr alle her?? Welchen KIGA besuchen eure Kids???

Hallo zusammen, nur eine kleine Umfrage, da sich alle über Ihren KIGA unterhalten...Wer weiß vielleicht besuchen manche den selben KIGA und keiner weiß es ;-) Also wir kommen ganz aus der Nähe von Bremen. Der Ort heißt Achim-Uphusen und meine Tochter besucht eben den KIGA ...

von uelli 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Hallo ich lese hier schon von Karnevalskostümen zu Motto xy... hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht... wann erfahrt ihr ob u. welches Motto im Kiga gemacht wird? Wollte meinem Sohn eig. eher selbst ein einfaches Kostüm gestalten da wir selbst nicht so die Fastnachter ...

von RR 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Kann mich nun nicht entscheiden, welchen kiga ich nähmen soll ....

Ich habe erst kein einzigen kiga platz für meine kleine gehabt ich bekamm 5 absagen. Nun habe ich nachdem ich aber auf den tisch gehauen habe doch noch 3 zusagen. Nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll... kiga 1 Ist direkt vor der tür, es ist ein intigrativa kiga wo ...

von babyrise 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.