Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 28.02.2011, 15:13 Uhr

UMFRAGE: Wie seht Ihr das?

Also, bei uns im KiGa gab es keine schlimmen Ausdrücke + sogar jetzt in der Grundschule sind alle noch erstaunlich "anständig".
Klar, wir fluchen zuhause schon mal rum, aber richtige Schimpfwörter empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als normal...
Das den Kindern vorzuwerfen ist nicht richtig - von irgendwem werden sie es ja haben, oft wissen sie gar nicht, was sie da eigentlich sagen + selbst wenn: klar, wenn man so richtig aus der Haut fährt benutzt man (also zumindest Kinder, Erwachsene sollten sich nat mehr unter Kontrolle haben) eben das, was einem zur Verfügung steht.

Für meine Tochter war eines der schlimmsten Schimpfworte immer "du Pupser" (wurde eher als niedlich ausgelegt), der Sohn von Bekannten fuhr schon härteres Geschütz auf (wurde sehr schräg beäugt) - aber letztlich ist so eine Unterscheidung ja unfair, weil jedes Kind das äußerste, was sie eben kannten benutzt hatten..

Ich würde aber schon erwarten, daß Schimpfworte im Kindergarten nicht geduldet werden - ich laß doch nicht zu, daß mein Kind beschimpft wird? Und bei sowas funktioniert die Vorbildfunktion ganz schnell.... und zwar in beide Richtungen. Wenn es erst einmal "normal" ist, dann machen alle mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.