Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 20.11.2016, 16:27 Uhr

Tochter lässt Intimbereich nicht waschen-habt ihr Tipps?

Hallo. hoffe auf Tipps von Euch.
meine tochter ist 3,5 Jahre alt. und ich hab das Problem, dass sie sich untenrum nie richtig waschen lässt. Sie ist seit sie zwei Jahre alt ist trocken und geht selber aufs Klo. Danach wischt sie sich von vorne nach hinten mit Klopapier ab, das klappt gut.
Aber jedesmal wenn ich untenrum waschen will, gibt's morz das Gezeter, Geheul usw. sie will das nicht- das tut weh..aua. Sie will nicht dass ich das mach, nicht Papa, nicht sie selber.. nicht mit netten Waschlappen, nicht mit Seife, nicht mit Feuchttücher. Klar setz ich sie in die Wanne oder in die Dusche, aber da wird's ja auch nicht richtig sauber. Cremereste usw.
und deswegen ists da unten auch dauernd rot und entzündet, dann schmieren wir Mirfulan drauf, oder machen Heilwolle drauf..dann wird's mal besser...paar Tage später wieder rot...
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie ich sie dazu kriege dass wir da unten richtig waschen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.