Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 22.11.2016, 0:34 Uhr

Tochter lässt Intimbereich nicht waschen-habt ihr Tipps?

Du hast nicht gesagt, dass es vom falschen Wischen kommt. Klar, wenn Darmbakterien in die Harnröhre gelangen, kommt es öfters zu Harnwegsinfekten. Dann sollte man den Kindern das richtige Abwischen beibrigen und ggf. helfen. Das saubermachen z.B. Abends verhindert doch falsches Abwischen 5h früher oder am Vormittag garnicht. Dann sind die Bakterien schon längst im Harntrakt! Ist doch bei Erwachsenen Frauen auch so. Es gibt Frauen, die bekommen nach dem Sex (Siehe Honeymooncystitis) oft Harnwegsinfekte. Dies lässt sich durch ZEITNAHES Wasserlassen (Urin ist steril und spült somit die frischen Bakterien hinaus) verhindern. Wartet man aber länger, bringt auch das nichts mehr.

Mit Manipulation meine ich sowohl übertriebene Hygiene als auch Anfassen des eigenen Genitals durch das Kind selbst (Egal ob es juckt, Spaß macht oder einfach Neugierde ist). Das war nicht auf Deinen Beitrag persönlich bezogen. Aber "tiefer hinein" lässt sich nicht unbedingt gleich als "zwischen den Schamlippen säubern" verstehen, daß klingt nach vaginalen Waschungen. Scheinen ja nicht nur ich so verstanden zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.