Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.11.2016, 20:19 Uhr

Tochter lässt Intimbereich nicht waschen-habt ihr Tipps?

Oh ja das kenne ich von meinem Mittleren, gleich alt.
Es fing plötzlich an, ohne ersichtlichen Grund.
Eine zeitlang habe ich das noch so durchgehen lassen, wenn wir dann nur untenrum abgeduscht haben, aber ne Dauerlösung war das nicht.
Ich habe ihm dann erklärt, dass es sein muss, sonst tut ihm da dann bald alles weh und es ist nicht schön, wenn was weh tut. Peau a peau wurde es besser, erst hat er sich selbst abgeduscht, dann beim nächsten Mal mit der Hand selbst Duschgel verteilt Und dann haben wir abgemacht, dass ich schnell wasche. Einfach zack zack, denn vorsichtig bringt ihn erst recht in Rage.
So machen wir es immernoch, nur dass ich es jetzt nicht mehr zum Thema mache. Funktioniert noch besser, ehrlich gesagt.Ich wasche ihn mit einem Waschlappen und manchmal zetert er noch, dass ich ihn dort nicht waschen soll. Ich sage nur sowas wie "gleich fertig" oder ein lang gezogenes "soooooo" während ich fix wasche und fertig.

Aber wenn sie sich eincremen lässt usw, kannst du sie währenddessen bzw vorher nicht schnell mit einem Feuchttuch säubern?

Waschen muss schon sein, dass Ergebnis von Nicht waschen siehst du ja selbst.

Es ist vielleicht auch nur ein Produkt der Trotzphase und legt sich von selbst je weniger Druck ihr macht oder je weniger das zum Thema wird.

Ablenken kann auch schon helfen, Wasserspritzpistole und sie darf auf Mama und Papa zielen. Oder ein Badewannenspielzeug für die Wand oder oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.