Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiesel66 am 24.09.2009, 14:04 Uhr

stänig krank

Hallo alle zusammen,
ich muß auch mal etwas los werden. Meine kleine ist 3 jahre und geht seid August in den Kindergarten wenn sie denn hingehen kann. Denn seid dem ist sie ständig krank. Mir war ja klar das das auf uns zukommen wird, aber in so kurzen Abständen ist das denn noch normal? Sie ist eine Woche in der Kita und dann eine Woche krank. Ich will demnächst auch wieder arbeiten gehen, weiß gar nicht was das werden soll. Wie habt Ihr denn die Anfangszeit erlebt, ging es Euch auch so?

MfG
jasmin123

 
7 Antworten:

Re: stänig krank

Antwort von Biankaline am 24.09.2009, 14:07 Uhr

War bei uns ganz genauso!!!!
Ist normal.....
Ist denke ich mit dem nächsten Sommer vorbei.
Also nur geduld ;-)

Jetzt im dritten KiGa Jahr kann uns so leicht keine Krankheit mehr schocken.
:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stänig krank

Antwort von Athanasia am 24.09.2009, 14:29 Uhr

Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen! Lucy geht seit August 08 in den KiGa. Sie war auch oft krank und ich bin froh, dass ich das erste halbe KiGa-Jahr zuhause geblieben bin! Jetzt, im 2. Kiga-Jahr gehts schon besser! Hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stänig krank

Antwort von RR am 24.09.2009, 14:49 Uhr

Hallo
unser Sohn war im August 08 in den Kiga gekommen u. daraufhin ständig krank. Und gleich 4x im 1. Halbjahr mit AB, da kam Freude auf.... Im Oktober fieberhafte Bronchitis u. AB, dann im Nov. schwere Mandelentzündung - AB, im Dezember wieder fieberhafte Bronchitis - AB, dann im März Scharlach - AB.... zwischendrin "normale Erkältungen" bei denen er seit Kiga-Beginn auch Ohrenschmerzen hat....

Zzt. nimmt er wieder AB wegen Mandelentzündung....

Dennoch hat er jetzt seit er im Kiga ist nur ca. 20 Tage gefehlt. Ich halte nichts davon die Kids wegen einer Erkältung ne Woche daheim zu halten. Solange kein Fieber besteht geht er! Das mit der Bronchitis haben wir seit Dez. nicht mehr gehabt, da er so ein Inhalierteil verschrieben bekam damit kann er vorsorglich bei einsetzender Erkältung inhalieren u. dann gabs bisher keine fieberhafte Bronchitis mehr (klopf auf Holz).....

Auch bei AB-Einnahme bleibt er nicht die ganze Zeit daheim sondern die 1-2 Tage bis er fieberfrei ist u. gut ist.... lt. KA ist das so o.k.

Übrigens: ich selbst hatte am Montag 39° Fieber u. meine Ärztin stellte eine fieberhafte Bronchitis u. Halsentzündung etc. fest u. verschrieb AB. Ihre Frage "können sie arbeiten o. soll ich sie krank schreiben" sagt ja wohl alles zum Thema man muss sich ne Woche auskurieren... selbst mit Fieber.....

Lass sie nicht zu lange daheim bei Krankheit, sonst geht die Eingewöhnung immer wieder "rückwärts", sie kommt dort nie richtig an.....! weiss ich von den anderen Müttern im Kiga die es anfangs auch so machten.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stänig krank

Antwort von schnecke1 am 24.09.2009, 15:26 Uhr

Mika geht seit 1.9. in den Kiga und er hat jetzt scon die 2.Woche ne Triefnase und Husten, aber damit hab ich auch fest gerechnet, aber es sind auch alle erkältet. Solange es ihn nicht zu sehr schwächt und er kein Fieber hat, geht er natürlich in den Kiga. Wie soll ich das sonst auch machen, wenn ich arbeiten muss... Kann ja nicht ständig auch daheim bleiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stänig krank

Antwort von Suka73 am 24.09.2009, 17:41 Uhr

wie du hier ja schon xmal gelesen hast, ist das normal.
dummerweise hat mein sohn damit erst nach einem vierteljahr angefangen - und war dann tatsächlich fast jede woche krank :o( - mein arbeitgeber fand das natürlich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stänig krank

Antwort von Hotsprings am 24.09.2009, 20:47 Uhr

vollkommen normal.

Unser Sohn was das erste Jahr bei der Tagesmutter mehr zuhause als bei der Tagesmutter.

Jetzt hatte er seit anfang Juni bis heute nix gehalbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig krank

Antwort von nak26980 am 25.09.2009, 12:43 Uhr

Meinst du normale Erkältungen oder was? Das ist normal, zumal jetzt auch der Herbst einkehrt und man das Wetter einfach unterschätzt. Mein Sohn wird für draussen nicht passend angezogen, d.h. er bekommt seine Regenklamotten drübergezogen, damit er "sauber" nach Hause kommt, aber in den Sachen schwitzt er dermaßen, dass eine Erkältung fast vorprogrammiert ist. Ich helfe ihm bei einer normalen Erkältung mit dem Zwiebelsaft/-sirup und einem Erkältungsbad (Penaten Baby-Erkältungsbad, nur Fichtennadelöl). Der Zwiebelsaft ist einfach herzustellen: Ein Glas mit Deckel organisieren, eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden, ins Glas, Zucker und/oder Fenchelhonig drüber, bis alles schön verteilt ist, Deckel drauf und über Nacht ziehen lassen. Es entsteht ein Saft/Sirup, den ich meinem Sohn 3 - 6 Teelöffel ca. 3 x am Tag gebe. Nach 1 Tag wird es besser, nach 2 Tagen ist er fast erkältungsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.