Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 18.09.2009, 22:34 Uhr

Ständig verlegt sie irgendwas *nerv*

Meine Tochter, auch drei, ist tatsächlich relativ ordentlich (von wem auch immer sie das hat *flöt*), verliert aber in öffentlichen größeren Einrichtungen wie dem Kindergarten schnell mal Sachen weil den Überblick. Ich finde es grundsätzlich von 3jährigen schon sehr viel verlangt, wenn sie sich den ganzen Tag über unter dem Eindruck von so vielen Sachen inklusive evtl. Mittagsschlaf und Co. an eine Mütze erinnern sollen. So ein Tag ist ja schon extrem lang und es passiert sehr viel.
Darüber hinaus finde ich den Verlust der geliebten Mütze schon eine harte Strafe und tröste dann, anstatt zu schimpfen. Was willst du denn erreichen? Durch Schimpfen wird sie Dinge nicht eher wiederfinden, Schimpfen ist ja keine produktive Problemlösung, sondern nur Frustabbau auf deiner Seite.
Bei uns im Kindergarten werden solche "verlorenen" Dinge in eine Kiste getan und nach ein paar Tagen krame ich, bzw. der Vater mal drin rum. Wenn dir die Sigg-Flasche zu teuer ist, gib Einwegflaschen mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.