Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.09.2009, 12:01 Uhr

ich kann Deine Wut total verstehen

mein Sohn ist jetzt sechs geworden. Bei uns verschwand ständig was, nicht nur im Kindergarten, auch hier daheim. Oder es geht grundsätzlich alles Neue immer gleich kaputt oder wird so dreckig gemacht, dass man es nicht mehr richtig säubern kann.
Im Urlaub haben wir in 14 Tagen fünf Sachen verloren, Basecap, Schuhe (zwei Paar), Spielzeug, Geld... mein Sohn verliert sogar nen Euro auf den 10 Metern von mir zum Popcornstand ...

Ich glaube, wir verlangen einfach zu viel. Was für uns selbstverständlich ist, also eine gewisse Wertschätzung der Dinge, ist für Kinder nicht überschaubar - leider. Ich ärgere mich da jedesmal über meinen Sohn, allerdings auch über mich selbst, weil ich besser wissen müßte, wenn er Lego mit in den Kindergarten schleppt bzw. ich ihm gute Sachen mitgeben, dass das am Ende verschwunden ist. Es ist auch jedesmal das Gleiche.

Aber wie gesagt, ich kann Deine Wut verstehen. Denke aber, Kinder haben einfach ihren Kopf woanders. Mein Sohn vergisst auch ständig alles. Seit letzter Woche geht er in einen neuen Kindergarten, wo er morgens abgeholt und abends gebracht wird. Sprich, ich habe keinerlei Einblick morgens - die haben allerdings auch kein schwarzes Brett und den Kindern wird mündlich vermittelt, was sie morgen mitzubringen haben. Sowas kommt bei mir daheim allerdings NIE an. Und wie hier schon jemand schrieb, auch mein Sohn weiß um 14.30 Uhr, wenn er hier ankommt, nicht mehr, was es um 13.00 Uhr zu essen gab...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.