Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maeuse1 am 08.09.2009, 19:49 Uhr

Sprechen

Hallo,

die Allgemeinentwicklung ist bei jedem Kind sehr unterschiedlich, bei einigen gehts motorisch total flott, bei anderen ists eben die Sprache die schnell da ist und die Motorik eben etwas braucht. Es geht auch hier nicht alles auf einmal. Das ist bei allen Kindern, egal ob Frühchen oder termingerecht entbunden, so. Ich habe zwei Kinder, bei einigemaßen "pünktlich" geboren, der Große hat sehr schnell viel aber recht undeutlich gesprochen, war motorisch eher faul. Bei unserer Kleinen ist bis auf "Lautieren" noch keine Sprache vorhanden, sie ist gerade 1 Jahr alt geworden, dafür ist sie motorisch absolut fit. Es gibt ja auch die Möglichkeit eines sog. integrativen Kindergartens, für eure Maus als Frühchen eigentlich ideal, dort könnte sie auch eventuell nötige Therapien erhalten, vielleicht macht sie so gute Fortschritte, das ihr nach Jahr die Einrichtung wechseln könnt. Ein Versuch ists doch alle male wert. Und die Sprache bessert sich häufig wenn die Zwerge gezwungen sind zu reden um sich gegen die anderen zu behaupten und auch mit anderen Kindern klar zu kommen, bei unserem Großen war das so und auch bei vielen anderen Kindern im Freundeskreis. Macht euch nicht zu viel Sorgen, das wird alles. Meistens machen die Zwerge das besser als wir Eltern uns vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.