Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 04.09.2009, 14:34 Uhr

Fragen über Fragen an Dich!

Hallo,

also als Erstes würde mich interessieren, wo Ihr das herhabt, dass ein Kind sprechen MUSS oder wieviel, damit es in den Kiga gehen kann?

Das ist doch völliger Quatsch. Bei meiner Tochter in der Gruppe sind 2 Jungs (in der Gruppe sind alle zwischen 3 und 4 Jahre), die sprechen gerade ein paar Wörter und sagen noch sowas wie "Mama kommt holen" oder "Papa auch da". Da die anderen Kinder haben sehr viel sprechen, nehmen sie sich immer mehr an und machen enorme Fortschritte.
Hab noch nie gehört, dass ein Kind nicht in den Kiga kann, wenn es nicht flüssig spricht. Also da braucht Ihr gar keine Angst haben.

Und die 2. Frage ist: warum macht Ihr den Kitaeintritt vom Sprechen abhängig? Versteh ich nicht. Eigentlich geht es doch hier um Betreuung und dass Kinder unter Kindern sind. Wenn Ihr die Betreuung braucht, dann nehmt den Platz ab 2010, Sprechen hin oder her. Und wenn Ihr kaum Kontakte zu anderen Kindern habt, dann nehmt den Platz auch 2010. Solltet Ihr zu Haus bleiben können und das Kind hat genügend Zeit mit anderen Kindern, dann laßt sie halt bis 2011 zu Haus.

Hat denn der KiA gesagt, dass sie entwicklungsverzögert ist o.ä.?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.