Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerdaa am 03.09.2009, 23:15 Uhr

frühstücksmuffel

hallo ,

was gibts bei euch so alles auf dem frühstückstisch ? mein sohn frühstückt nicht so gern, geht dann meist nur mit einer tasse kaba in den kiga.. von 9-12 uhr, wenn ich ihn anholen gehe, sieht er auch immer so fertig aus.. wie macht ihr das?? lg danke

 
7 Antworten:

Re: frühstücksmuffel

Antwort von dhana am 03.09.2009, 23:31 Uhr

Hallo,

Meine Jungs essen meist Müsli oder Cornflakes, oder Toast/Hefezopf oder so mit Honig oder Marmelade.

Aber ich trinke immer noch zum Frühstück eine große Tasse Kakao und eigentlich ist das schon ein komplettes Frühstück - Milch ist ja kein Getränk in dem Sinn sondern eher eine kleine Mahlzeit.

Nur die Zeit von 9-12 (3h) wären für meine Kinder ohne Zwischenmahlzeit auch zu lange - vielleicht gibtst du ihm einfach eine Kleinigkeit zum essen mit?

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksmuffel

Antwort von nella am 04.09.2009, 8:49 Uhr

Wir frühstücken morgens auch immer Brot oder Toast mit Marmelade, manchmal auch Cornflakes.
Um 09.30 Uhr gibt es im Kiga die 1. gemeinsame Brotzeit und es wird nochmal gefrühstückt.
Gib ihm doch ein bisschen Obst mit, eine Banane z.B. die gibt gut Energie.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksmuffel

Antwort von lali77 am 04.09.2009, 9:10 Uhr

Du könntest vielleicht später essen? Z.B. kurz bevor ihr losgeht; manchmal hat man eben um 7 Uhr (oder auch um 8 Uhr) noch keinen Hunger.
Esst Ihr denn zusammen etwas?
Kann er schon selber sagen, auf was er vielleicht Lust hätte? Meine Tochter mag gern den Vollkorntoast von GoldenToast mit Nutella drauf. Was anderes mag sie überhaupt nicht. Sie frühstücken dann aber im Kiga noch mal und dann gibt es Wurst und Obst.

Reichen sie im Kiga Obst zwischendurch?

Also wenn ICH bis 12 Uhr nur eine Tasse Milch oder Kakao trinken würde, würde ich auch total fertig sein. Mensch...hat er denn auf so GAR NICHTS Appetit? Und im Kiga gibt es kein Frühstück?
Manche Kinder essen auch gern in Gesellschaft. Hab schon oft gehört, dass Eltern sagen, dass ihre Kinder morgens nichts essen wollen und sitzen sie dann um 8-8.30 Uhr im Kiga am Tisch, essen sie ohne Ende...! Das macht halt auch die Gemeinschaft.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksmuffel

Antwort von Biankaline am 04.09.2009, 9:56 Uhr

Von Joghurt mit Müsli oder frischem Obst bis Vollkorntoast/Brot mit Frischkäse oder Rührei oder auch mal nur Rohkost gibt es hier alles morgens.
Halt das wo er grad lust drauf hat.
Frag ihn halt mal wo er Lust drauf hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biankaline am 04.09.2009, 9:59 Uhr

Wird denn im KiGa nicht gefrühstückt oder Obst gereicht????

Wenn nicht reg doch mal an das im Wochenwechsel je eine Familie für die ganze Woche Obst/Gemüse das roh gegessen werden kann für alle Kinder mitbringt und das in der mitte des Vormittages gereicht wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksmuffel

Antwort von PhiSa am 04.09.2009, 10:32 Uhr

bei uns gibts auch nur brot mit käse oder wurst.
selten mal marmelade oder schoki drauf.
oder auch mal kellogs mit milch oder ähnliches.

mini mag morgens auch noch nichts essen. aber ihren kakao sollte sie schon trinken. so ganz ohne in kiga soll sie auch nicht.

allerdings gibts im kiga dann um 9 uhr nochmal frühstück. wo sie wohl auch ganz ordentlich isst (wurde mir letztens gerade gesagt und fragte die gute frau noch, ob sie von meiner tochter redet...*g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksmuffel

Antwort von RR am 04.09.2009, 13:13 Uhr

Hallo
nimmt er kein Frühstück zum Kiga mit? Mein Sohn mag auch nix essen morgens, trinkt dann Milch bevor wir gehen. Ehrlich gesagt ich mach es genauso......

Er ist von ca. 8.30 - 11.45 Uhr im Kiga u. hat dann ne halbe Scheibe Butterbrot u. Obst zum Frühstück dabei, Tee gibts dort. Gegen 12 h essen wir daheim dann Mittag.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.