Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 19.09.2010, 9:02 Uhr

spielen und ausgeschlossen werden

Hier ist es sehr ähnlich, wenn auch ein wenig anders, weil die Nachbarstochter älter ist.
Wenn meine Tochter und sie zu zweit spielen, ist alles super, wobei es auch da zu "Anzicksituationen" wie du sie beschreibst, kommt. Das ist in einem bestimmten Alter wohl relativ normal (wobei meine schon 5 ist). Wenn ein anderes Nachbarsmädel dazukommt, ist meine Tochter plötzlich Luft. Das ist hart für meine Tochter und natürlich auch für mich. Andererseits: Ich will da auch nicht immer eingreifen, denn wie peta schon schrieb hat eben auch das Nachbarsmädchen Recht zu spielen, mit wem sie will. Zudem sprechen wir hier insgesamt von Kindern, bei denen heute der beste Freundin ist und morgen die...
Gemeinsame Unternehmungen könnt ihr doch problemlos weitermachen, außer die Mädchen würden sich auch zu zweit gar nicht mehr verstehen.
Es ist schwer für uns Mamis, aber bestimmte Dinge können wir unseren Kindern nicht ersparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.