Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 19.09.2010, 13:18 Uhr

darf ich mich mal in die nesseln setzen?

aber geh, sei nicht so garstig. teilen ist ja viel schöner. ( satz von quaxi) was ist daran schöner??? warum soll ein kind es toll finden spielzeug abzugeben? natürlich ist das wichtig UND richtig das zulernen. aber für die kinder ist das in dem moment ätzend und sonst garnichts!
und leider, leider , leider gehört auch das leben mit zicken zum normalen leben von kleinen mädchen. wir haben hier im kiga so ein exemplar
" weiter, schneller, höher, besser, schöner" , aber sie wird trotzdem eingeladen. auch wenn ICH das manchmal nervig finde. es entwickeln sich freundschaften und es gehen welche. macht weiter gemeinsam etwas, vielleicht ist die andere in 4 wochen auch schon wieder out.
zwing dich das gelassener zusehen und deiner tochter den rücken zustärken, sucht euch andere kinder damit sie nicht so auf die eine angewiesen ist. ich weiß leichter gesagt als getan. aber die kinder entscheiden mit wem sie spielen, nicht wir eltern.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.