Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 26.01.2017, 23:30 Uhr

Spielen im Freien bei minus 15 Grad

Hallo,
Ich habe mittlerweile schon das zweite Kind im Waldkindergarten. Sie sind dort jeden Tag draußen und das mehrere Stunden. Und ich muss sagen, ich finde das super.

Meine Kinder sind sehr sehr selten krank und wenn ich hier davon lese, dass die Kinder mit Kiga Eintritt dauernd krank sind, wundert mich das jedes Mal. Auch die anderen Kinder sind nicht oft krank.

Unsere Kinder haben aber auch dem Wetter entsprechende Kleidung an, mit mehreren Schichten, Mütze, Schlauchschal UND Handschuhe, wobei es schon Mal sein kann, dass sich die Kids die Handschuhe kurz ausziehen.

Mit Wasser wird hier seit etwa Mitte November nicht mehr gespielt.

Mein Sohn ist immer total warm, wenn ich ihn abhole und hat ganz schwierige Hände.

Im Kiga wird geschaut, dass die Kids sich viel bewegen, Rodeln, Schnee schaufeln, Burgen bauen usw. Buch auf dem Boden lesen ist momentan nicht.

Über manche Kommentare bin ich hier total erstaunt.nur 30 Minuten raus gehen wird vorgeschlagen oder die Kälte macht die Kinder krank. Ich schlage vor, ihr achtet auf dem Wetter angemessene Kleidung, so dass die Kinder lange viel Spaß draußen haben. Denn die Kids lieben das.

Mit Wasser planschen oder auf Dauer ohne Handschuhe geht natürlich nicht.

Liebe Grüße luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.