Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.01.2017, 10:58 Uhr

Spielen im Freien bei minus 15 Grad

generell finde ich gut wenn bei jedem Wetter draußen gespielt wird - aber nicht unter den von Dir genannten Bedingungen.

Kinder die ordentlich eingepackt sind und sich bewegen frieren nicht und werden nicht kalt - Kinder die das nicht machen sollte die Möglichkeit offen stehen rein zu gehen wenn sie anfangen zu frieren.

Bei diesen Kältegraden ohne Handschuhe geht gar nicht - ich finde auch bei -2 grad sollte nicht unbedingt ohne Handschuhe draußen längere Zeit gespielt werden aber da kann man noch ein einsehen haben wenn keine Handschuhe an sind.

Der Aufenthalt im Freien bei jedem Wetter stärkt auf jeden Fall das Immunsystem - aber nicht wenn man immer dabei friert.

Wasser im Winter ein klares Nein - selbst auf den öffentlichen Spielplätzen ist zu dem Zeitpunkt das Wasser abgestellt. Abgesehen davon dass es wirklich nicht schön ist wenn man bei den Temperaturen nass wird ist auch die Rutschgefahr von verschüttetem Wasser viel zu groß.

Was das krank sein betrifft: Das wiederum ist normal. Mein Großer war seit seiner Kindergartenzeit kaum mehr krank mal ein kleiner Schnupfen oder so. Im Kindergarten war es wirklich schlimm ständig krank. Jetzt macht er sein FSJ im Kindergarten und ist wieder ständig krank - ist einfach so kann man leider nicht ändern aber irgendwann hat man sein Immunsystem aktiv und die Erkältungen werden weniger oder hören auf.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.