Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 03.12.2014, 22:23 Uhr

Soll ich mich einmischen?

Hallo,
die Erzieherinnen trauen es ihm offensichtlich zu. Sie kennen ihn ja auch bestimmt nicht erst seit gestern.
Ein bisschen Muffensausen zwischendrin darf und sollte sein und ist auf jeden Fall erlaubt.

Warum machst du ihm nicht einfach deutlich, dass du es ihm auf jeden Fall auch zutraust? Ganz selbstverständlich. "Sie haben DICH dafür ausgesucht, weil DU es so toll kannst."

Lampenfieber ist doch auch ein tolles, kribbeliges Gefühl. Was soll schon passieren? Schlimmstenfalls macht er es dann nicht. Ja, sicher auch eine Erfahrung des "Scheiterns". Und, wäre das so schlimm? Er darf doch Erfahrungen machen.
Wenn du aber jetzt schon quasi für ihn "absagst", dann kann er ja nur das Gefühl bekommen, du traust es ihm auch nicht zu. Dann scheitert er jetzt schon mit deiner Unterstützung.

Und wenn er es wirklich nicht will, dann lass es ihn wenigstens selber regeln und mach es nicht für ihn. Er kommt bald in die Schule, da muss er auch selber klar kommen.
Wenn schon, dann ermuntere ihn, zu der Erzieherin zu gehen und mit ihr zu sprechen. Stell dich meinetwegen zur Unterstützung dahinter, wenn er das möchte. Rede mit ihm, nicht mit der Erzieherin ÜBER ihn.

Ich möchte dich nicht kritisieren, du bist ganz Mama und das ist gut so. Ich möchte dich nur ermuntern, ihm ganz viel zuzutrauen und machen zu lassen und möglichst wenig über ihn hinweg zu "regeln".
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtsfeier, Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.