Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 03.12.2014, 23:13 Uhr

Ev71

Ev, genau das sind meine Gedankengänge, genauso hab ich auch überlegt! Ich habe heute mit ihm darüber gesprochen und habe ihn auch ermutigt - nicht überredet - dort mitzumachen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich denke, dass die Erzieherinnen es ihm zutrauen, dass er das schafft und ich genauso denke. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, mit den Erzieherinnen über seine Bedenken zu reden bzw. dass wir dies gegebenenfalls auch gemeinsam machen könnten... ich werde mich in einer ruhigen Minute noch einmal mit ihm zusammensetzen und darüber sprechen, heute war das zwischen Zähneputzen und Zubettgehen (ich war ziemlich spät erst von der Arbeit zurück), er war müde, vielleicht war es einfach schon zu spät für ein solches Gespräch. Grundsätzlich denke ich jedoch auch, dass es besser wäre, ihm Mut für ein solches Vorhaben zu machen, als es für ihn "wegorganisieren" zu wollen. In der Schule muss er sich auch solchen Dingen stellen, da fragt dann auch keiner mehr - und wie sagt die ältere Generation so schön: Wir mussten da auch durch ;-)

Na mal sehen, wir besprechen das noch einmal in Ruhe zu Hause.

Danke für Eure Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.